Archiv

Unbekannte wollten Starenkasten anzünden

jb; 2. Feb 2012, 15:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Unbekannte wollten Starenkasten anzünden

jb; 2. Feb 2012, 15:55 Uhr
Wiehl - Täter versuchten heute Nacht gegen 1 Uhr die Geschwindigkeitsmessanlage auf der Westtangente bei Bomig zu beschädigen.
Mit Hilfe eines gefüllten Benzinkanisters, den die Täter auf dem Gehäuse des Starenkastens deponierten, hatten sie versucht, das Messgerät in Brand zu stecken. Zudem beschädigten sie das Schutzglas vor der installierten Kamera. Die alarmierte Feuerwehr benötigte lediglich eine Handspritze, um den Brand, der sich auf einer angrenzenden Rasenfläche ausbreitete, zu löschen. Da das Feuer nicht zur Entfaltung kam, entstand an der Anlage kein wesentlicher Schaden. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen, Personen oder Fahrzeuge nimmt die Kriminalpolizei Gummersbach unter der Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.