Archiv

Lions Club spendet Inliner

mkj; 7. Jul 2017, 10:45 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Schulleiterin Gabriele von Blücher, Michael Mielecke vom Lions Club und vom OGS-Team Heidi Grahl, Ute Herrmann und Inga Höhler (im Hintergrund v.l.).
ARCHIV

Lions Club spendet Inliner

mkj; 7. Jul 2017, 10:45 Uhr
Bergneustadt - Die OGS-Schüler der „Sonnenschule Auf dem Bursten“ dürfen sich über neue Sportgeräte freuen.
Der Lions Club Gummersbach-Aggertal hat der Offenen Ganztagsschule (OGS) der „Sonnenschule Auf dem Bursten“ neue Inline-Skater gespendet. Auf dem Außengelände der Schule befindet sich ein Fahrrad-Verkehrsübungsplatz, der sich hervorragend zum Inlinerfahren eignet. Wenn dann noch das Wetter stimmt, steht dem Spaß nur noch die Frage im Wege, wer sich zuerst die bunten Rollschuhe samt Schutzausrüstung und Helm umschnallen darf.



[Die Schüler sind schon fleißig unterwegs.]

„Wir als Schule sind überglücklich, die Motorik unserer Schuler fördern zu können, was in Zeiten digitalem Medienkonsum ungeheuer wichtig ist“, erklärte Schulleiterin Gabriele von Blücher. Die Gesundheit junger Menschen steht im Mittelpunkt der Arbeit des Lions Clubs, der Gelder einsammelt, um Projekte wie in Bergneustadt zu fördern. „Der Zweck unserer Spenden soll ein lohnendes Investment in die Jugend und damit in unsere Zukunft sein“, sagte Michael Mielecke, 1. Vizepräsident des Lions Clubs Gummersbach-Aggertal. Das Team der OGS unter der Leitung von Ute Herrmann freute sich sehr über die großzügige Spende und bedankte sich bei Michael Mielecke für die neue Ausstattung.