Archiv

Der neue König macht’s zum zweiten Mal

uh; 18. Jun 2018, 08:55 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Die neuen Majestäten des Schützenvereins Hardt-Hanfgarten.
ARCHIV

Der neue König macht’s zum zweiten Mal

uh; 18. Jun 2018, 08:55 Uhr
Gummersbach - Im 100. Jubiläumsjahr werden die Grünröcke aus Hardt-Hanfgarten von Christoph Bauer regiert.
In einem spannenden Duell erlegte Christoph Bauer am Sonntag den Vogel und ist damit der neue Schützenkönig in Hardt-Hanfgarten. Mit 27 Jahren ist der Tischlermeister, der im Ort mit einem eigenen Betrieb ansässig ist, ein junger Regent, obwohl er nach 2011 nun bereits zum zweiten Mal die Königswürde erlangt hat. In einem spannenden Schießen gelang ihm mit dem 98. Schuss der entscheidende Treffer. Seine fünf Mitbewerber hatten das Nachsehen. Schützenkönigin ist seine Frau Sarah. Christoph Bauer ist damit Jubiläumskönig, denn der Schützenverein feiert im Jahr 2019 sein 100-jähriges Bestehen.


[Der Vereinsvorsitzende Stefan Gerhards wurde mit der Goldenen Ehrennadel des Oberbergischen Schützenbundes ausgezeichnet.]

Den Ausschlag, ernsthaft auf den Königsvogel anzulegen, gab seine dreijährige Tochter Saskia, die Kinderkönigin wurde. Sie wählte zu ihrem Prinzgemahl Theo Vormstein. Prinz wurde in diesem Jahr mit dem 138. Schuss Lukas Wiese aus Marienheide. Der 26-Jährige wählte zur Prinzessin eine gute Freundin, Daniela Hardt. Den Kaiservogel erlegte Christoph Vormstein, 33 Jahre alt aus Hardt-Hanfgarten. Von acht Anwärtern erwies er sich als der treffsicherste und holte den Vogel mit dem 77. Schuss von der Stange. Seine Ehefrau Jaqueline machte er damit zur Kaiserin.


Der feierliche Akt der Umkrönung war ein besonders ergreifender Moment. Der Musikverein Heddinghausen, unter der Leitung von Thomas Schäfer, spielte zunächst „One Moment In Time“ und zur Umkrönung den Choral „Ich bete an die Macht der Liebe“. Mit der Nationalhymne endete der offizielle Teil des Schützenfestes.

Ehrungen

40-jährige Mitgliedschaft
Manfred Gerhards

50-jährige Mitgliedschaft
Helmar Herrmann, Siegfried Müller

60-jährige Mitgliedschaft
Udo Heubeck


Bronzene Ehrennadel des Oberbergischen Schützenbundes
Dieter Müller

Goldene Ehrennadel des Oberbergischen Schützenbundes
Stefan Gerhards

Weitere Informationen, Impressionen und Videos zu den Schützenfesten in der Region gibt es auf der Facebookseite des Oberbergischen Schützenbundes.  
WERBUNG