Archiv

Lindlarer reisten in die Partnerstadt Kaštela

rpf; 3. Apr 2018, 14:45 Uhr
Bild: privat --- Klaus Georg Wopfner (l.) und Tatjana Baumeister (4.v.l.) verbrachten ein erlebnisreiches Wochenende beim Städtetag in Kaštela.
ARCHIV

Lindlarer reisten in die Partnerstadt Kaštela

rpf; 3. Apr 2018, 14:45 Uhr
Lindlar - Die Lindlarer Tatjana Baumeister und Klaus Georg Wopfner reisten als Vertreter des Partnerschaftskomitees in den kroatischen Küstenort Kaštela, um an den alljährlichen Feierlichkeiten zum 'Tag der Stadt Kaštela' teilzunehmen.
Nachdem im vergangenen Herbst das 30-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft von Lindlar und Kaštela mit einem großen Festakt in Lindlar gefeiert wurde, sind die Lindlarer Tatjana Baumeister und Klaus Georg Wopfner, Mitglieder des Partner­schaftskomitees, nach Kaštela gereist. Zusammen mit dem Lindlarer Künstler Bastian Bratsch nahmen sie am Festakt „Tag der Stadt Kaštela“ teil. Für die Bilder von Bastian Bratschs wurde im Städtischen Museum in Kaštela von kroatischer Seite eine eigene Ausstellung organisiert.


Zu den Festlichkeiten wurden rund 100 Gäste aus den verschiedenen Partnerstädten, unter anderem aus Polen, Bosnien und der Slowakei, eingeladen. Beim offiziellen Teil des Städtetages übermittelte Tatjana Baumeister die Grüße des Lindlarer Bürgermeisters, Dr. Georg Ludwig, der aufgrund von Terminschwierigkeiten nicht mitreisen konnte. Sie erinnerte an das gelungene Fest zum 30-jährigen Jubiläum, betonte die Wichtigkeit von internationalen Freund­schaften für das Zusammenleben in Europa und überreichte als Gastgeschenk eine echte bergische „Dröppelminna“. 
WERBUNG