Archiv

'Oberste Sohle' schießt sich durch die Landesmeisterschaften

pt; 21. Jul 2017, 13:40 Uhr
Bild: privat --- Die Alperbrücker Medailiengewinner mit dem 1. Vorsitzenden. Von rechts: Wolfgang Becker, Lukas Rucho, Martin Wick, Kai Bolten, Thomas Rodenkirchen, Astrid Au und Wilfried Dörscheln.
ARCHIV

'Oberste Sohle' schießt sich durch die Landesmeisterschaften

pt; 21. Jul 2017, 13:40 Uhr
Wiehl – Die Landesmeisterschaften waren für die Sportschützen der Schützengilde „Oberste Sohle“ Alperbrück sehr erfolgreich - Chance auf Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft.
In diesem Jahr erzielte Junior Lukas Rucho von der Schützengilde „Oberste Sohle“ Alperbrück mit der mehrschüssigen Luftpistole seinen ersten Titel als Landesmeister. Er ist jedoch nicht als Einziger erfolgreich gewesen: Insgesamt 19 Starter des Sportschützen-Vereins haben es in sechs Disziplinen zu den Meisterschaften geschafft. Thomas Rodenkirchen wurde in der Herrenklasse in der mehrschüssigen Luftpistole Zweiter. Des Weiteren belegte er in der 25-Meter-Pistole sowie in der Standardpistole den dritten, und in der Zentralfeuerpistole den vierten Platz in seiner Altersklasse.


In der Olympischen Schnellfeuerpistole und der Schnellfeuerpistole 22 kurz startete Rodenkirchen in diesem Jahr in der Mannschaft des SV Diez Freiendiez (Limburg) und belegte dort im Einzel zweimal den zweiten Platz. Mit der Mannschaft wurde er dabei einmal Landes- und einmal Vizemeister. In der Disziplin Perkussionspistole (Vorderlader) wurde er schließlich noch Sechster mit 135 von 150 Ringen, womit er sich für die Deutschen Meisterschaften in Pforzheim qualifizierte. Die Alperbrücker Mannschaft belegte mit Rodenkirchen, Martin Wick und Kai Bolten in der 25-Meter-Pistole den zweiten Platz.

Ebenso wurde in der offenen Klasse die Mannschaft um Rodenkirchen, Wilfried Dörscheln und Astrid Au in der Zentralfeuerpistole Zweiter. Welche dieser Ergebnisse für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in München reichen, steht noch nicht fest, da diese ausschließlich aufgrund der erzielten Ringergebnisse in allen Landesverbänden und nicht aufgrund der Platzierung bei den Landesmeisterschaften vergeben wird.
WERBUNG