Archiv

Fußball-Splitter aus der Region

lo; 15. Mar 2019, 13:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fußball-Splitter aus der Region

lo; 15. Mar 2019, 13:40 Uhr
Oberberg – Kreisliga D: TuS Moitzfeld meldet 3. Mannschaft ab – Teams aus Frömmersbach und Wiehl starten beim E-Jugend-Cup in Hennef.
Nächstes Team in der Kreisliga D zurückgezogen

Da waren es nur noch elf: Der TuS Moitzfeld hat seine 3. Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb in der Kreisliga D Staffel 8 abgemeldet. Alle bisherigen Partien mit Beteiligung der TuS-Drittvertretung fallen aus der Wertung.

Zur bereinigten Tabelle


Highlight für die E-Junioren des SV Frömmersbach und des FV Wiehl

Am kommenden Sonntag, 17. März, wird in der Sportschule Hennef das Finale des E-Jugend-Cups zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) ausgetragen. Ab 10 Uhr spielen hier die besten 18 Mannschaften aus den Qualifikationsturnieren der Kreise um den Titel des Verbandssiegers. Aus dem Oberbergischen sind Hallenkreispokalsieger SV Frömmersbach sowie der FV Wiehl am Start.  

Im Rahmen des nunmehr 17. E-Cups erhält jeder Spieler ein „E-Jugend-Cup T-Shirt“ als Erinnerung an seine Teilnahme. Für jedes im Zuge der Turnierserie erzielte Tor spendet zudem die Kreissparkasse Köln einen Euro an die Deutsche KinderKrebshilfe. Im Rahmen der Finalrunde in Hennef findet um 14:30 Uhr erneut ein Einlage-Spiel mit ehemaligen Bundesliga-Spielern statt. In der Prominenten-Mannschaft spielen unter anderem Wolfgang Overath, Stephan Engels und Matthias Hönerbach.

Teilnehmende Mannschaften
Köln: 1. Jugendfußballschule Köln, CfB Ford Niehl
Bonn: BSV Roleber, Bonner SC
Sieg: VfJ TuS Altenrath, FC Hennef
Berg: SV Frömmersbach, FV Wiehl
Euskirchen: JSG Erft 01, SSV Weilerswist
Rhein-Erft: FC Rheinsüd Köln, SF Glückauf Habbelrath-Grefrath
Aachen: Alemannia Aachen, SV Rhenania Würselen/Euchen
Düren: Play-it Juniors, 1. FC Düren
Heinsberg: FC Wegberg-Beeck, Ay-Yildizspor Hückelhoven