Archiv

Beeindruckende Serie fortgesetzt

Red; 15. Mar 2019, 08:42 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Beeindruckende Serie fortgesetzt

Red; 15. Mar 2019, 08:42 Uhr
Gummersbach - Die Schwimmteams des Lindengymnasiums waren bei den Schul-Kreismeisterschaften abermals nicht zu schlagen.
Zum zehnten Mal in Folge erkämpften sich die Schwimmteams des Lindengymnasiums Gummersbach in der Wettkampfklasse IV den Kreismeistertitel. Die Schul-Wettkämpfe wurden im Rahmen des Landessportfests in Opladen ausgetragen. Im Vielseitigkeitswettbewerb mussten die Schüler der Jahrgänge 2006 bis 2009 in vier verschiedenen Staffeln unterschiedliche Schwimmtechniken zeigen und abschließend in einem zehnminütigen Ausdauerschwimmen ihre Kondition unter Beweis stellen.

Bei den Mädchen gab es zunächst ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem St. Angela Gymnasium Wipperfürth, das die Schwimmerinnen des Lindengymnasiums aber in den abschließenden Disziplinen deutlich gewinnen konnten. Den Jungen gelang es sehr souverän, die Wipperfürther auf den zweiten Platz zu verweisen.

Mädchen WK IV
Rebekka Schell (5b), Isabelle Jaxtheimer, Finja Schömburg, Nadine Wiesner (6a), Aylin Aras, Sophia Fielenbach (6c), Julia Stinn (6d), Leni Ressmann (6e), Emma Steverding (7a); Betreuer: Enny Reimer, Lina Hansen.

Jungen WK IV
Jonas Steinbach (6b), Jonas Wilhelm (6c), Tom Tombers, Jasper Witscher (6d), Berkay Baser, Julian Rolfes (6e), Jo Behrends (7b), Daniel Andriyschenko (7c); Betreuer: Alexander Zakrevski.