Archiv

Viertklässler „stürmten“ den Steinberg

ll; 7. Dec 2018, 11:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Viertklässler „stürmten“ den Steinberg

ll; 7. Dec 2018, 11:43 Uhr
Gummersbach – Zum Tag der offenen Tür konnte die Realschule Steinberg zahlreiche Viertklässler und ihre Eltern begrüßen.
Auch der diesjährige Tag der offenen Tür an der Realschule Steinberg bot interessierten Viertklässler der örtlichen Grundschulen und deren Eltern einen breiten Einblick in das Schulleben. Nach der Begrüßung und der Präsentation des eignen Schulfilms im Forum konnten die jungen Besucher im Schnupperunterricht selbst aktiv werden und mitmachen.



Vor allem das Nähen von weihnachtlichen Tannenbäumchen im Kunstraum, der Parcours in der Sporthalle oder die verschiedenen Bastelangebote bereiteten den Viertklässlern Freude. Anschließend wurde das Schulgelände und die einzelnen Klassen, die jeweils etwas Weihnachtliches präsentierten, bei organisierten Führungen vorgestellt. Gelegenheit zum Austausch mit der Schulleitung, Lehrern und Mitgliedern des Schülerrates oder des Fördervereins gab es beim gemeinsamen Essen.