Archiv

Kultur- und Musikfestival: Jetzt läuft's

om; 26. Aug 2012, 19:29 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Mit vereinten Kräften das Fass anschlagen, Peter Koester (links) und das achtköpfige Organisationsteam.
ARCHIV

Kultur- und Musikfestival: Jetzt läuft's

om; 26. Aug 2012, 19:29 Uhr
Waldbröl - Peter Koester eröffnet mit dem Fassanstich das Kultur- und Musikfestival - Zumba-Tanz und Afrikanische Klänge vervollständigen das Programm.
Passend zum Waldbröler Misikfestival-Motto "Jetzt läuft's" eröffnete Bürgermeister Peter Koester mit einem gezielten Hammerschlag beim Fassanstich das Kultur- und Musikfestival. Unterstützt wurde er dabei vom achtköpfigen Organisationsteam, welches die Idee zu dem Festival hatte und in den vergangenen Wochen dessen Umsetzung plante.


[Peter Koester freute sich über die große Resonanz seiner Bürger]

Vereinigt mit dem Slogan „Wir sind Waldbröl“ haben sich mehr als zwei Dutzend Firmen, Unternehmer, Vereine und Einzelpersonen an der Planung dieses Festes auf dem Marktplatz und dem REWE-Parkplatz in der Brölbahnstraße beteiligt. Zahlreiche Aktionen, Konzerte und Sportveranstaltungen sollten zum allgemeinen Wir-Gefühl beitragen. So war Köster sehr  beeindruckt von der großen Resonanz der Waldbröler Bürger und spendete spontan zwei weitere Zehn-Liter-Fäßchen des kühlen Nasses, welche beim sonnigen Wetter auf dem REWE-Parkplatz dankbare Abnehmer fanden.


Eine Zumba-Tanzgruppe heizte den Anwesenden mit flotten Rhythmen ordentlich ein und animierte  zum Mitmachen. Auf dem benachbarten Sportgelände fand zeitgleich ein Beachvolleyball-Turnier statt und im Anschluss an den offiziellen Teil fanden gleich zwei Open Air Konzerte ihr Gehör bei den Besuchern. Das Afrika-Trio "Diouf-Moore-Sell" und "Mama Africa" füllten den Festplatz mit afrikanischen Klängen.

Auch am Sonntag folgten einige Konzerte von Gruppen und Bands aus Waldbröl oder der näheren Umgebung. Ein autofreier Tag, in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Nümbrecht rundete das Programm, ebenfalls passend zum Motto, perfekt ab (OA berichtete).