Archiv

Gelungener Familiennachmittag zum Abschluss

db; 8. May 2012, 05:35 Uhr
Bilder: Daniel Beer --- Geht immer: Eine Runde Autoscooter.
ARCHIV

Gelungener Familiennachmittag zum Abschluss

db; 8. May 2012, 05:35 Uhr
Engelskirchen - Maikirmes Ründeroth trotz durchwachsenem Wetter mit vielen Besuchern.
Mit dem traditionellen Feuerwerk ist gestern Abend die Maikirmes in Ründeroth zu Ende gegangen. Die Besucher ließen sich auch am Samstag und Sonntag nicht vom schlechten Wetter abschrecken und strömten zahlreich in den Ortskern.


Neben den obligatorischen Fahrgeschäften und Imbissbuden hatte der Aktivkreis Ründeroth diesmal an allen drei Tagen ein umfangreiches Programm für die Bühne am Markt auf die Beine gestellt. Den Auftakt machte nach dem offiziellen Fassanstich die Tanzgarde Wildbergerhütte, bevor der Sonnabend mit Musik von „Voicebox“ ausklang. Am Sonntag freuten sich die Zuschauer unter anderem über eine Modenschau.

Für den Abschlusstag hatten sich die Veranstalter den sogenannten „Familiennachmittag“ ausgedacht. An den meisten Ständen und Fahrgeschäften gab es vergünstigte Preise. „Damit wollen wir den Montag wiederbeleben“, erklärte Sebastian Gissinger vom Aktivkreis. Die Idee kam gut an. Viele Eltern tummelten sich mit ihren Kindern auf dem Kirmesgelände – und sogar die Sonne ließ sich doch noch hinter den Wolken hervorlocken.