Archiv

100 Rauchmelder verschenkt

kg; 11. Apr 2010, 20:16 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

100 Rauchmelder verschenkt

kg; 11. Apr 2010, 20:16 Uhr
Gummersbach – Die Feuerwehr Bernberg veranstaltete heute einen Tag der offenen Tür – Die ersten 100 Besucher erhielten einen Rauchmelder.

[Bilder: Katharina Glowicki, privat (8., 9., 10., 11.) --- Gruppenführer Torsten Theisen übergibt die Gastgeschenke.]

Der Tag der offenen Tür der Löschgruppe Bernberg im Gerätehaus am Nordring stand heute ganz unter dem Zeichen „Rauch“. So demonstrierten die Feuerwehrleute die Rauchentwicklung in einem Haus bei einem Brandfall. Die ersten 100 Gäste konnten sich über einen geschenkten Rauchmelder freuen. Finanziert wurden diese von Bernberger Sponsoren. Und wer zu spät kam, konnte auf sein Glück bei der Tombola hoffen. Für die Kleinen sorgten eine Hüpfburg und eine Fahrzeugausstellung für Spiel und Spaß.