Archiv

FDP-Politiker zu Besuch bei der Firma Pflitsch

Red; 22. Sep 2017, 16:54 Uhr
Bild: privat --- (v. li.) Gerhard Welp, Ina Albowitz-Freytag, Jörg von Polheim, Annette Pizzato, Jörg Kloppenburg, Dr. Herrmann Otto Solms, Roland Lenzing und Volker Jung.
ARCHIV

FDP-Politiker zu Besuch bei der Firma Pflitsch

Red; 22. Sep 2017, 16:54 Uhr
Hückeswagen - Dr. Herrmann Otto Solms sowie Jörg Kloppenburg informierten sich vor Ort über die Geschäftslage des Hückeswagener Betriebs.
Heute besuchte der FDP-Politiker Dr. Herrmann Otto Solms zusammen mit dem Kreisvorsitzenden und Bundestagskandidaten Jörg Kloppenburg sowie weiteren FDP-Mitgliedern die Firma Pflitsch. Der Spezialist für Kabelverschraubungen weckte das Interesse des früheren Vizepräsidenten des Bundestags und hessischen FDP-Bundestagskandidaten, ist doch sein vorrangiges Thema die Energie.



Im Gespräch der FDP Delegation mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Roland Lenzing und Prokurist Volker Jung und bei der Besichtigung des Werkes wurden die Aktivitäten des zweitgrößten Hückeswagener Betriebs besprochen. Es werden sowohl Kabelverschraubungen wie Kabelkanäle produziert. Die Geschäftslage sei sehr gut und es würden weitere Mitarbeiter gesucht. Auch deshalb muss Pflitsch seine Hallen erweitern, was auf dem Gelände an der Wupper nicht möglich sei. Daher wird aktuell an anderer Stelle eine Gewerbefläche von 20 bis 25.000 Quadratmetern gesucht. Dr. Solms und die anderen FDP-Mitglieder zeigten sich sehr angetan und versprachen bei Problemlösungen zu helfen.