Archiv

Wachsende Mitgliederzahl und solide Finanzen

Red; 31. May 2017, 13:40 Uhr
ARCHIV

Wachsende Mitgliederzahl und solide Finanzen

Red; 31. May 2017, 13:40 Uhr
Wiehl – Michael Jonen führt weiter den TV Oberbantenberg als 1. Vorsitzender, will aber ab 2018 kürzer treten – Zahlreiche Mitglieder für lange Vereinszugehörigkeit geehrt.
Einen traurigeren Tag konnte man sich für die Jahreshauptversammlung des TV Oberbantenberg nicht aussuchen: Am Morgen war der Ehrenvorsitzende Reinhard Thiedecke nach schwerer Krankheit verstroben. Er war Motor und Motivator für „seinen“ Verein und immer noch sehr aktiv. Michael Jonen, Vorsitzender des TVO, berichtete nach einer Schweigeminute über die Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres: die erfolgreichen Kleidermärkte, eine gut besuchte Himmelfahrtswanderung, einen Freiluftgottesdienst mit Taufe auf dem Knippen, das zünftige Vereins-Oktoberfest mit bayerischem Dreikampf, das Martinsfeuer im November und nicht zuletzt die große Weihnachtsfeier der Turnkinder. Ein besonderer Dank des Vorstands galt allen Trainern Übungsleitern, Schiedsrichtern, Zeitnehmern, Helfern und Aktiven für die geleistete Arbeit.


Ein Flyer mit den Sportangeboten des Vereins wurde verteilt, eine Erweiterung der Angebote ist ausdrücklich erwünscht. Leider ruht die Arbeit an der Homepage des Vereins aus organisatorischen und technischen Gründen und man hofft auf eine baldige Lösung. Weiterhin ist der Posten des „Knippenwartes“ nicht besetzt. Der Vorstand sieht trotzdem mit Optimismus ins neue Jahr. Wenn die Mitglieder bei der Durchführung der Veranstaltungen weiterhin so tatkräftig unterstützten, werde auch 2017 ein erfolgreiches Jahr, hieß es. Geschäftsführer Werner Mauelshagen präsentierte eine positiven Kassenbericht: die Liquidität sei gestiegen, die Rücklagen lägen auf einem guten Niveau und es gebe keine Verbindlichkeiten mehr. Sogar einen Anstieg der Mitgliederzahlen könne man verzeichnen. Auf Antrag der Kassenprüfer wurde der Vorstand von der Versammlung entlastet.

Bei den Neuwahlen wurde der 1. Vorsitzende Michael Jonen wiedergewählt - auf eigenen Wunsch allerdings auf ein Jahr befristet. Ein Nachfolge wird intensiv gesucht. Die 2. Geschäftsführerin Heidi Maiwald wurde ebenso wiedergewählt. Neue Kassenprüferin ist Astrid Schönland. Bei den  Sportabzeichen erhielten Christina Simon-Schmidt und Veronika Alberts „Gold“, Inge Knauf „Silber“.

Geehrt wurden für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit:
Stefan Cramer, Jeana Aras, Elke Henkel, Maria und Werner Mauelshagen, Hannah Schiffbauer

40 Jahre: Günter Lehmann, Bernd Wippermann, Ingrid Will, Hannelore Plötz, Gerhard Altz

60 Jahre: Horst Schöler

65 Jahre: Ilse Thiedecke

70 Jahre: Elisabeth Gauditz
  
WERBUNG