Archiv

Uwe Ufer neuer Vorsitzender beim TC Wiehl

Red; 23. Mar 2016, 14:24 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Uwe Ufer neuer Vorsitzender beim TC Wiehl

Red; 23. Mar 2016, 14:24 Uhr
Wiehl - Mitgliederversammlung wählt Uwe Ufer zum Nachfolger von Klaus Pack - Bewährtes Vorstandsteam erweitert.
Der TC Wiehl hat bei der Jahreshauptversammlung am Freitag einen neuen Vorstand gewählt. Dabei kürten die Mitglieder Uwe Ufer (Bild) zum Nachfolger des bisherigen Vorsitzenden, Klaus Pack. Ufer, der bei den Wiehler Herren 40 aktiv ist, bedankte sich für die geleistete Arbeit des bisherigen Vorstands und würdigte insbesondere die Leistung von Klaus Pack, der sich nach vielen Jahren im geschäftsführenden Vorstand nicht erneut zur Wahl gestellt hatte.


[Bild: privat.]

Der neue Vorsitzende, der wie alle Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt wurde, kann weiter auf das bewährte Team bauen. In ihren Ämtern bestätigt wurden Axel Peters (2. Vorsitzender), Gabi Theis (Kassiererin) und Marc Pack (Sportwart). Neuer Geschäftsführer ist Mischa Peters. Er tritt die Nachfolge von Anja Ufer an, die jedoch als Beisitzerin weiterhin zum Vorstandsteam gehört. Zum neuen Jugendwart wurde Tobias Schmidt gewählt. Er entlastet Marc Pack, der das Amt nach dem Rückzug von Susanne Bubenzer zuletzt interimsweise ausgeführt hatte. Die Riege der Beisitzer wurde deutlich vergrößert. Neben Martin Heuser, Thomas Kautschke, Kati Lotz und Ute Mauelshagen, die wiedergewählt wurden, sind nun auch Birgit Bösinghaus, Nicole Penz, Anja Ufer und Markus Vollmer im erweiterten Vorstand vertreten.

Die neue Riege möchte die erfolgreiche Arbeit der bisherigen Vereinsführung fortführen und an die positive Entwicklung des TC Wiehl in den zurückliegenden Jahren anknüpfen. Mit verschiedenen Aktivitäten wie Schleifchenturnier, Sommerfest und Oktoberfest soll der Zusammenhalt innerhalb des Vereins weiter gestärkt werden. Potenzielle neue Mitglieder - mit oder ohne Tenniserfahrung - sind dabei jederzeit herzlich willkommen. Die guten Grundlagen, die in den zurückliegenden Jahren im Jugendbereich geschaffen wurden, sollen verfestigt und weiterentwickelt werden. Außerdem gilt es, die Vereinsanlage an der Mühlenstraße nach den zuletzt getätigten Renovierungsarbeiten weiterhin gut in Schuss zu halten.

  
WERBUNG