Archiv

Durchhalteparolen in Herkenrath

db; 21. Jan 2019, 13:15 Uhr
ARCHIV

Durchhalteparolen in Herkenrath

db; 21. Jan 2019, 13:15 Uhr
Oberberg - In den Kadern der rheinisch-bergischen A-Ligisten gab es kaum Bewegung - TVH-Reserve will die Saison trotz fünf Abgängen zu Ende bringen - OA mit einem Überblick zu den bisherigen Wechseln.
Von Daniel Beer

In der Beletage des Fußballkreises halten sich auch in diesem Winter die Wechsel in Grenzen. Lediglich beim Schlusslicht TV Herkenrath II kam Bewegung in den Kader. Gleich fünf Kicker haben den Verein verlassen oder wurden aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen. Am schwersten wiegt der Verlust von Goalie Amine Abbes, der dem Werben des ambitionierten B-Ligisten Montania Kürten nicht widerstehen konnte. Für ihn rückt Neuzugang Arben Gashi (DJK Buchheim) zwischen die Pfosten.

Nach einigem Hin und Her in der Vereinsführung ist die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs, ebenso wie beim Regionalligateam des Klubs, seit dem Wochenende gesichert, so Jäger. „Wir haben einen kleinen Etat erhalten. Mal sehen, ob wir damit noch die Spieler bekommen können, die wir eigentlich holen wollten“, gibt sich der Trainer zurückhaltend. „Wir wollen die Saison aber auf jeden Fall zu Ende spielen“, versichert Jäger trotz des dezimierten Kaders und der Tatsache, dass man bereits zwei Partien kampflos abschenkte und beim dritten Mal der automatische Ausschluss vom Spielbetrieb erfolgt.

Der Vorletzte Union Rösrath suchte vergebens nach frischen Kräften. Mit Maximilian Probst und Baris Sevinc verlassen zwei Akteure den Verein mit unbekanntem Ziel. Die Zweitvertretung des Heiligenhauser SV hingegen bediente sich bei der eigenen 1. Mannschaft: Enrico Miebach, Maurice Beißel und Jan Luca Deutz laufen künftig für das Team von Trainer Nico Dietz auf. Michael Brandt zieht es zum Bezirksligisten SV Frielingsdorf.


SV Altenberg

Zugänge
keine

Abgänge
keine


Jan Wellem Bergisch Gladbach

Zugänge
keine

Abgänge
keine


Blau-Weiß Biesfeld

Zugänge
keine

Abgänge
keine


Heiligenhauser SV II

Zugänge
Enrico Miebach (eigene 1. Mannschaft), Maurice Beißel (eigene 1. Mannschaft), Jan-Luca Deutz (eigene 1. Mannschaft)

Abgänge
Michael Brandt (SV Frielingsdorf)


TV Herkenrath II

Zugänge
Arben Gashi (DJK Buchheim).

Abgänge
Amine Abbes (Montania Kürten), Abdullah Yildizlar (Köln), Maurice Katagiri (Ziel unbekannt), Mergim Sahiti (FC Bensberg), Florin Luca (Ziel unbekannt)


Rot-Weiß Olpe

Zugänge
keine

Abgänge
keine


SV Refrath

Zugänge
Jan Haupt (FC Bensberg)

Abgänge
keine

Union Rösrath

Zugänge
keine

Abgänge
Maximilian Probst (Ziel unbekannt), Baris Sevinc (Ziel unbekannt)


TuS Untereschbach

Zugänge
keine

Abgänge
Daniel Costrau (FC Bensberg II).