Archiv

SVF mischt im Konzert der Großen mit

lo; 20. Jan 2019, 09:55 Uhr
Bild: Tim Wessels --- Die B-Jugend des SV Frielingsdorf (weiße Trikots) war in Torlaune.
ARCHIV

SVF mischt im Konzert der Großen mit

lo; 20. Jan 2019, 09:55 Uhr
Oberberg - U17 des SV Frielingsdorf gewinnt Qualifikationsturnier in Marienheide und nimmt dank des Erfolgs an der Endrunde des FVM-Futsal-Cups teil.
Den Gewinn der Hallenkreispokals haben die B-Junioren des SV Frielingsdorf in der vergangenen Woche knapp verpasst (siehe Bericht), doch gestern herrschte unbändige Freude im Lager des SVF. Die Mannschaft, die in der Sonderstaffel spielt, setzte sich beim Turnier der Kreisqualifikanten in der Sporthalle Marienheide in souveräner Manier durch und sicherte sich damit das Ticket für die FVM-Futsal-Cup-Endrunde mit den zehn besten Teams aus dem Verbandsgebiet am 10. Februar in Hennef.

Im Modus „Jeder gegen jeden“ trafen die Frielingsdorfer auf die Vertreter aus den Kreisen Köln (SpVg. Flittard und SV Bergfried Leverkusen) und Rhein-Erft (Pulheimer SC und VfL Sindorf) sowie den bergischen Konkurrenten TV Hoffnungsthal – und behielten mit fünf Siegen in fünf Matches eine blütenreine Weste. Am Ende betrug der Vorsprung auf die drei Nächstplatzierten satte acht Punkte.

Ergebnisse SV Frielingsdorf
Flittard – SVF 1:6
SVF – Leverkusen 4:1
Hoffnungsthal – SVF 2:3
SVF – Pulheim 3:0
Sindorf – SVF 1:2

Abschlusstabelle
1. SV Frielingsdorf 18:5 Tore, 15 Punkte
2. TV Hoffnungsthal 12:8 Tore, 7 Punkte
3. VfL Sindorf 10:9 Tore, 7 Punkte
4. SV Bergfried Leverkusen 10:14 Tore, 7 Punkte
5. SpVg. Flittard 5:15 Tore, 4 Punkte
6. Pulheimer SC  7:14 Tore, 2 Punkte