Archiv

Läufer stellen neue Bestzeiten auf

Red; 15. Jan 2019, 14:20 Uhr
Bild: privat --- Kai Reinl (v.li.) und Oliver Feuerbach mit ihrem Mannschaftskameraden Thomas Hering, der den Halbmarathon mit einer Zeit von 1:16:47 Stunden souverän gewann.
ARCHIV

Läufer stellen neue Bestzeiten auf

Red; 15. Jan 2019, 14:20 Uhr
Oberberg – Die Nümbrechter Oliver Feuerbach und Kai Reinl vom TV Ruppichteroth waren beim Halbmarathon des TSV Bayer 04 Leverkusen erfolgreich.
Der für den TV Ruppichteroth startende Oliver Feuerbach aus Nümbrecht erreichte beim Halbmarathon des TSV Bayer 04 Leverkusen trotz stürmischer und regnerischer Witterungsbedingungen eine neue persönliche Bestzeit von 1:24:04 Stunden und gewann damit die Wertung in der Altersklasse (AK) 40 (Gesamtplatz sieben). Sein Teamkollege Kai Reinl aus Nümbrecht-Haan verbesserte seine Bestleistung auf 1:39:57 Stunden und wurde in der AK 50 Sechster.

Seit Oktober des vergangenen Jahres existiert wieder eine leistungsorientierte Laufgruppe beim TVR, die sich dienstags um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Ruppichteroth trifft. Feuerbach hat diese Gruppe ins Leben gerufen, da viele Läufer und Triathleten aus der Region bisher häufig alleine trainierten. Zu der Dienstagseinheit ist jeder herzlich willkommen. Es werden primär Intervallläufe trainiert, die jeder individuell absolviert. Feuerbach peilt den nächsten Marathon in unter drei Stunden an, Reinl versucht sich an der 3:30- Stunden-Marke.