Archiv

Coman und Kulike heuern bei der DJK an

nh; 4. Jan 2019, 07:00 Uhr
ARCHIV

Coman und Kulike heuern bei der DJK an

nh; 4. Jan 2019, 07:00 Uhr
Oberberg - OA gibt einen Überblick zu den bisherigen Personalveränderungen in der Kreisliga B Staffel 3 - Heute die Teams von Asbachtal bis Holpe-Steimelhagen.
Von Nils Hühn

Die Sportfreunde Asbachtal spielten eine hervorragende Hinrunde, die auf Platz zwei beendet wurde. Mit 27 Gegentreffern stellte das Team von Trainer Thomas Engelbert die zweitbeste Defensive, woran auch Torwart Benjamin Harder großen Anteil hatte. Doch der Schlussmann zieht um und meldete sich daher ab. Mit Robin Stahl vom C-Ligisten SSV Homburg-Nümbrecht III konnten die Sportfreunde schnell Ersatz finden. „Wir sind froh, dass Robin zurückkommt“, erklärte Engelbert, dass man weiterhin auf der Suche nach einem zusätzlichen Keeper ist. Beim SSV Bergneustadt darf Coach Marcel Walker ein neues Gesicht in der Wintervorbereitung begrüßen: Roberto Boniolo wechselt von Montania Kürten II zum SSV, da er nach Bergneustadt gezogen ist.


Ebenfalls keinen Abgang, aber einen Neuzugang vermeldet der BSV Bielstein. „Ufuk Atas hat bereits ein paar Mal mittrainiert und einen guten Eindruck hinterlassen“, erklärte BSV-Trainer Thorsten Prangenberg über den ehemaligen Spieler des VfL Engelskirchen. Bei Borussia Derschlag gab es die meiste Bewegung (siehe Extra-Bericht). Gleich drei Neuzugänge kann die DJK Gummersbach präsentieren. Auf den Verlust von Torwart Oliver Pietrek reagierte Coach Mariano Geusa mit der Reaktivierung von Sascha Jud. Außerdem kehren die Gummersbacher Niko Kulike und Tobias Coman in die Kreisstadt zurück und schließen sich der DJK an.

Gänzlich ohne personelle Veränderungen starten der BV 09 Drabenderhöhe, die SpVgg Holpe-Steimelhagen und der TuS Homburg-Bröltal in die Wintervorbereitung, wobei man sich bei den 09ern noch mit vier potenziellen Neuzugängen in guten Gesprächen befindet.



Sportfreunde Asbachtal
Zugänge
Robin Stahl (SSV Homburg-Nümbrecht III)

Abgänge
Benjamin Harder (Ziel unbekannt)


SSV Bergneustadt
Zugänge
Roberto Boniolo (Montania Kürten II)

Abgänge
keine


BSV Bielstein
Zugänge
Ufuk Atas (VfL Engelskirchen)

Abgänge
keine


Borussia Derschlag
Zugänge
Bastian van Ameln (zuletzt SC Vilkerath)
Vitali Wolter (nach Auslandsaufenthalt)

Abgänge
Alican Gültekin (FV Wiehl II)
Dominic Hausmann (SV Frömmersbach)
Mathias Miliats (Spvg. Dümmlinghausen)
Salih Tatar (Ziel unbekannt)


BV 09 Drabenderhöhe
Zugänge
keine

Abgänge
keine


TuS Elsenroth
Zugänge
keine

Abgänge
keine


DJK Gummersbach
Zugänge
Tobias Coman (zuletzt TSV 06 Siegburg-Wolsdorf II)
Niko Kulike (TuS 07 Oberlar)
Sascha Jud (reaktiviert)

Abgänge
Oliver Pietrek (Ziel unbekannt)


SpVgg Holpe-Steimelhagen
Zugänge
keine

Abgänge
keine.