Archiv

VfL bedient sich doppelt bei der Konkurrenz

nh; 3. Jan 2019, 13:05 Uhr
ARCHIV

VfL bedient sich doppelt bei der Konkurrenz

nh; 3. Jan 2019, 13:05 Uhr
Oberberg - Während Engelskirchen zwei Winterneuzugänge vermelden kann, herrscht bei den anderen sechs oberbergischen Teams in der Staffel 2 fast komplett Ruhe.
Von Nils Hühn

Eigentlich verläuft die Transferphase in der Winterpause in der Kreisliga B sehr ruhig. Doch in diesem Jahr macht Kürten eine Ausnahme: Der Tabellenzweite der Staffel 2 konnte ein halbes Dutzend Spieler mit höherklassigen Erfahrungen hinzugewinnen. Bei den sieben oberbergischen Vertretern war Engelskirchen bislang das aktivste Team. VfL-Coach Ufuk Opak freut sich über die Offensivkräfte Aykut Durdu (TV Hoffnungsthal II) und Bryan-Luca Köster (TuS Marialinden II), die beide von direkten Ligakonkurrenten in den Sportpark Leppe wechseln. Als „jung und wild“ beschreibt Opak Köster, der in der Hinrunde gegen seinen neuen Klub traf. Der 26-jährige Durdu sei ein „echter Mittelstürmer“, der schnell die Entscheidung suche.


Ansonsten kann nur der SV Frielingsdorf II einen Neuzugang vermelden. Aus der 3. Mannschaft stößt Niklas Brass zum Team von Trainer Cemal Salkimtas. „Ich habe mit Niklas bereits beim SV Linde zusammengearbeitet“, freut sich Salkimtas über die Verstärkung. Nils Grünhage, der sich in der Hinrunde nicht durchsetzen konnte, wechselt zum SVL. Bei der SG Agathaberg hat sich Lou Briem abgemeldet, der künftig bei der Kreuzberger A-Jugend auflaufen wird. Mit unbekanntem Ziel verlässt Methan Dalboy nach seinem halbjährigen Intermezzo den TV Klaswipper. „Aufgrund seiner Schichtarbeit konnte er leider kaum trainieren“, erklärte TVK-Coach Markus Enneper.

Bei den übrigen Vereinen aus Oberberg hat sich nichts getan. Während Markus Kausemann seine Agathaberger bereits Ende Januar wieder zum Training bittet, steigen die anderen Teams erst in der ersten Februar-Woche in die Wintervorbereitung ein. Hier hoffen sämtliche Trainer auf die Rückkehrer einiger Langzeitverletzten. „Das sind dann unsere Neuzugänge“, scherzte VfB-Coach Torsten Briem.



SG Agathaberg
Zugänge
keine

Abgänge
Lou Briem (VfB Kreuzberg A-Jugend)


VfL Engelskirchen
Zugänge
Aykut Durdu (TV Hoffnungsthal II)
Bryan-Luca Köster (TuS Marialinden II)

Abgänge
keine


SV Frielingsdorf II
Zugänge
Niklas Brass (3. Mannschaft)

Abgänge
Nils Grünhage (SV Linde)


TV Klaswipper
Zugänge
keine

Abgänge
Methan Dalboy (Ziel unbekannt)


VfB Kreuzberg
Zugänge
keine

Abgänge
keine

TuS Lindlar II
Zugänge
keine

Abgänge
keine


DJK Wipperfeld
Zugänge
keine

Abgänge
keine