Archiv

Denise Szakacs zur wertvollsten Spielerin gewählt

pn; 11. May 2017, 13:50 Uhr
Bilder: Archiv ---- Für ihre 112 Saisontore benötigte Denise Szakacs keinen einzigen Siebenmeter und war damit gefährlichste Feldtorschützin der Oberliga. Meist kann sie nur mit unsauberen Mitteln gestoppt werden.
ARCHIV

Denise Szakacs zur wertvollsten Spielerin gewählt

pn; 11. May 2017, 13:50 Uhr
Oberberg – Die Strombacherin wurde von den Trainern der Oberliga mit dem Titel geehrt – AllStar-Spiele des Mittelrheinforums werden dieses Jahr in Nümbrecht stattfinden.
Große Ehre für Denise Szakacas. Die Strombacher Halbrechte wurde von den Trainern der Oberliga-Damen zur wertvollsten Spielerin der abgelaufenen Saison gewählt. Bei den traditionellen Wahlen des Handball-Portals www.mittelrheinhandball.de setzte sich die Linkshänderin knapp vor der ehemaligen Wallefelderin Hannah Haase, die mittlerweile bei Fortuna Köln spielt, sowie der Oberbantenbergerin Maria Eisenbach durch. Zwar erhielt Eisenbach mit sechs von zehn möglichen Nennungen die meisten, Szakacs bekam bei ihren fünf Nennungen allerdings die höheren Punktwerte von den Oberliga-Trainern.


[Mit Thomas Busche und Davide Semeraro wählten gleich zwei Trainer Robin Ziegler zum wertvollsten Spieler der Landesliga.]

Bei den Herren spielten die oberbergischen Handballer dagegen keine Rolle bei der Vergabe um den wertvollsten Spieler ihrer Klassen. In der Oberliga wurde Robin Bleuel von BTB Aachen zum wertvollsten Spieler gewählt. Mit Lars Branding, Sven Suton und Kevin Schieferdecker kamen drei Oberberger mit Einzelnennungen aber zumindest auf die Plätze. Ähnlich verlief das Wahlverhalten der Trainer in der Landesliga. Zum MVP wurde Carsten Ponsar vom Meister MTV Köln II gewählt. Robin Ziegler von der HSG Oberbantenberg/Niederseßmar schaffte es mit respektablen zehn Punkten immerhin auf Rang sechs. Einzelnennungen erhielten noch sein Vereinskollege Luca Schrabe sowie Holger Fischer von der HSG Marienheide/Müllenbach.


Stattfinden werden die All-Star-Spiele diese Saison zum zweiten Mal im Oberbergischen Kreis. Nachdem 2009 Bergneustadt Austragungsort war, finden sie dieses Jahr am 15. Juli in Nümbrecht statt. In den kommenden drei Wochen können die User des Mittelrheinforums ihre eigenen Dream-Teams in allen Ligen wählen und damit darüber abstimmen, welche Spieler dort auflaufen dürfen.