Archiv

Erdbeermousse im Johannes-Hospiz

an; 6. May 2016, 13:55 Uhr
Bild:privat --- (v. li) Klaus-Jürgen Koch, die Hospiz-Mitarbeiterinnen Petra Mertens und Bettina Hüttig-Reusch, Koch Bernhard Junge, die Hospizpfleger Marc Fricke-Wendeler und Ramona Gießler-Hahn sowie eine Angehörige
ARCHIV

Erdbeermousse im Johannes-Hospiz

an; 6. May 2016, 13:55 Uhr
Wiehl -'Perfekte Dinner'-Teilnehmer und Hobbykoch Bernhard Junge erfreute mit Nachtisch und Spende.
Viele Erdbeer-Männchen, die sich entspannt in weißer Mousse treiben lassen, brachte Bernhard Junge am vergangenen Montag ins Johannes-Hospiz Oberberg der Johanniter in Wiehl. Der selbständige Energiefachmann aus Reichshof-Berghausen und sein Küchenhelfer Klaus-Jürgen Koch aus Bergneustadt hatten außerdem einen Scheck über 600 € als Spende für das Hospiz mit dabei.   

Dass Bernhard Junge kocht wie ein Profi, hatte er bereits bei der VOX-Sendung „Das perfekte Dinner“ bewiesen. Dort erreichte er in diesem Frühjahr den dritten Platz. Für den gab es zwar kein Preisgeld, spenden wollte Junge aber dennoch und bezahlte daher kurzerhand aus eigener Tasche. Die Männchen in der Mousse kamen offensichtlich gut an, denn die beiden Köche schmiedeten gleich weitere Pläne für die Hospizarbeit: „Wir kommen nochmal ins Haus und kochen ein Menü für die Hospizgäste und Mitarbeiter.“
WERBUNG