Archiv

Klaus Pack neuer 1. Vorsitzender beim TC Wiehl

Red; 24. Mar 2014, 12:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Klaus Pack neuer 1. Vorsitzender beim TC Wiehl

Red; 24. Mar 2014, 12:30 Uhr
Wiehl - Mitgliederversammlung wählt Klaus Pack zum 1. Vorsitzenden und Anja Ufer zur neuen Geschäftsführerin - Restlicher Vorstand wiedergewählt.
Der TC Wiehl hat einen neuen Vorsitzenden und eine neue Geschäftsführerin. Im Rahmen der turnusmäßigen Vorstandswahlen bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde der bisherige Geschäftsführer Klaus Pack für die nächsten zwei Jahre zum 1. Vorsitzenden und damit zum Nachfolger von Mischa Peters gewählt, der sich nach vier Jahren an der Spitze des Vereins aus zeitlichen Gründen nicht erneut zur Wahl gestellt hatte. Die frei gewordene Position des Geschäftsführers wird künftig von Anja Ufer bekleidet. Alle übrigen Vorstandsvertreter wurden in ihren Ämtern bestätigt. Sämtliche Wahlen erfolgten einstimmig.


Im Rahmen der Versammlung zog der Vorstand, dem ohne Gegenstimme die Entlastung erteilt wurde, ein positives Fazit zum zurückliegenden Jahr. Der TC Wiehl konnte - gegen den Trend in anderen Vereinen - den Mitgliederschwund nicht nur stoppen sondern zahlreiche neue Mitglieder hinzugewinnen. Die Positionierung als Verein für die ganze Familie, mit Aktivitäten wie Schleifchenturnier, Sommerfest und Feriencamp sowie Teilnahme an vereinsübergreifenden Veranstaltungen (Heimatfest, Weltkindertag und Weihnachtsmarkt), trägt Früchte. Gerade im Jugendbereich konnte der Club zuletzt deutlich zulegen. Eine Entwicklung, die der neue Vorstand gerne weiterführen möchte.

Sportlich betrachtet konnte der TC Wiehl ebenfalls "zulegen": In der kommenden Saison gehen vier Erwachsenen-Mannschaften und drei Jugend-Teams an den Start. Während die Herren 65 (bisher 60) als höchstspielende Mannschaft in der Oberliga um Punkte kämpfen wird, startet die Damen 30-Mannschaft in der 1. Verbandsliga, die Herren 40 (bisher 30) in der 2. Bezirksliga und die Herren 50 in der 3. Kreisliga. Das neu gemeldete Juniorinnen 18-Team spielt in der 2. Kreisliga, die ebenfalls neue Knaben 14, die von Spielern des TC Drabenderhöhe verstärkt wird, ist in der 3. Kreisliga aktiv, während die Mädchen 14-Mannschaft nach ihrem Aufstieg in der 2. Bezirksliga antreten wird.

Vorstandsteam TC Wiehl
1. Vorsitzender: Klaus Pack
2. Vorsitzender: Axel Peters
Geschäftsführerin: Anja Ufer
Kassiererin: Gabi Theis
Sportwart: Markus Ellenbeck
Jugendwartin: Susanne Bubenzer
Beisitzer: Martin Heuser
Beisitzer: Thomas Kautschke
Beisitzer: Kati Lotz
Beisitzer: Ute Mauelshagen.
WERBUNG