Archiv

Monika Gippert und Jonathan Dahlke unter den Top Ten

Red; 18. Mar 2013, 11:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Monika Gippert und Jonathan Dahlke unter den Top Ten

Red; 18. Mar 2013, 11:43 Uhr
Oberberg - Duo des TV Herkenrath startete bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Dornstetten - Schwierige Strecke verlangte Athleten alles ab.

Nach dem erfolgreichen Abschneiden bei den Nordrhein-Crossmeisterschaften starteten die Läufer des TV Herkenrath bei den Deutschen Crossmeisterschaften. Auf eine der schwierigsten Strecken der vergangenen Jahre mussten sie sich in Dornstetten (Kreis Freudenstadt/ Nordschwarzwald) beweisen. Diesmal war es nicht der Schnee, der das Laufen schwierig machte, sondern die unebenen und schlammigen Abschnitte der Strecke. Außerdem verlangten die steilen Anstiege und ebenso auch die schwierigen abschüssigen Stellen auch erfahrenen Crossläufern alles ab. In einem stark besetzten Teilnehmerinnenfeld konnte Monika Gippert in der Altersklasse W50 einen fünften Platz über 5,6 km erreichen.



Jonathan Dahlke (Bild) musste sich in der Klasse U20 mit den besten Nachwuchsläufern Deutschlands messen. In Anbetracht der schwierigen Strecke und für ihn ungewohnten Länge von mehr als sechs Kilometern startete er vorsichtig. Dies erwies sich als richtige Taktik, denn er konnte sich kontinuierlich nach vorne arbeiten. Vor der letzten  von drei Runden lag er sogar auf dem sechsten Rang, den er jedoch nicht bis ins Ziel retten konnte. Aber mit seinem erreichten zehnten Platz war er hochzufrieden. Immerhin gehörte er zu den Jüngsten im Feld und kann im nächsten Jahr noch einmal in der gleichen Klasse antreten. Große Hoffnungen auf einen Podiumsplatz machte sich nach seinem Sieg bei den Nordrhein-Meisterschaften Rolf Hesselmann. Leider musste er kurzfristig wegen einer Verletzung auf den Start verzichten.
  
WERBUNG