Archiv

Marienheider Staffel auf Platz 13

Red; 12. Apr 2019, 09:51 Uhr
Bild: Rüdiger Nolte.
ARCHIV

Marienheider Staffel auf Platz 13

Red; 12. Apr 2019, 09:51 Uhr
Marienheide - Läuferteam der Gesamtschule Marienheide nahm am Bonner Schulmarathon teil.
Am vergangenen Wochenende fand der 14. Bonner Schulmarathon statt, bei dem auch eine Staffel der Gesamtschule Marienheide an den Start ging. Gelaufen wurde zusammen mit den normalen Marathonläufern die Marathondistanz von 42,195 Kilometern, wobei die Gesamtdistanz von sechs Schülern etappenweise zu bewältigen war. Insgesamt waren fast 270 Staffeln aus ganz Nordrhein-Westfalen am Start. Die Marienheider Equipe bildeten Jonas Schaffrath, Colin Riss, Luis Fiedler, Marek Weber, Friederike Komp und Felix Hoberg.

Am Ende erreichte die Staffel (Wertungsklasse M90 = Alterssumme über 90 Jahre) in einer Zeit von 3:07:54 Minuten einen achtbaren 13. Platz in der Gesamtwertung und Platz zehn in der Altersklasse. Auch wenn damit die Drei-Stunden-Grenze nicht geknackt wurde, waren alle zufrieden mit der gelaufenen Zeit und der erreichten Platzierung. Betreut wurde das Team von Rüdiger Nolte, die Eltern feuerten die Athleten von Streckenrand aus an.