Archiv

ASC Loope nach zwei Siegen Tabellenführer

Red; 5. Dec 2018, 10:25 Uhr
Bild: Rolf Stelberg --- Die erfolgreiche Herren-65-Mannschaft des ASC Loope: Josef Frangenberg (v.l.n.r.), Alfred Schürmann, Harald Koglin, Michael Hentrich, Volker Schumacher und Jürgen Bergfelder.
ARCHIV

ASC Loope nach zwei Siegen Tabellenführer

Red; 5. Dec 2018, 10:25 Uhr
Engelskirchen - Die Herren 65 des ASC Loope stehen nach dem Triumph über den TC Wiehltal an der Spitze der 1. Verbandsliga.
Die Looper Herren 65 gewannen bereits zum Auftakt der Wintersaison in der 1. Verbandsliga gegen den TC Bayer Dormagen mit 4:2. Damit legte das Team um Kapitän Volker Schumacher den Grundstein für die Mission Klassenerhalt. Im zweiten Spiel ging es gegen den TC Wiehltal. Harald Koglin brachte den ASC mit einem deutlich Sieg über Günter Debus in Front. Alfred Schürmann und Volker Schumacher machten es spannender, setzten sich aber jeweils im Championstiebreak durch. Jürgen Bergfelder hingegen verlor sein Einzel nach einem umkämpften Spiel gegen Lothar Schneider. Anschließend wurden beide Doppel in den Besetzungen Harald Koglin/Josef Frangenberg sowie Volker Schumacher/Alfred Schürmann jeweils deutlich gegen die Wiehltaler gewonnen. Das nächste Spiel für den neuen Tabellenführer ist am 15. Dezember um 18 Uhr in Engelskirchen-Ründeroth gegen den TF GW Bergisch Gladbach 75.