Archiv

Mobile Köstlichkeiten

mho; 23. Aug 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mobile Köstlichkeiten

mho; 23. Aug 2007, 00:00 Uhr
(mho/8.8.2007-17:30) Lindlar - Förderverein des Freilichtmuseums kann jetzt bergische Spezialitäten in einem tollen Verkaufswagen anbieten.
[Bild: Martina Hoffmann --- Geschäftsführer Werner Hütt, Vorsitzender Klemens Krieger, Volker Hausmann, Burghardt Zinn und Sebastian Kolenda (v.li.) freuen sich über den rollenden Spezialitätenhandel.]

Bisher hatte der Förderverein noch keinen eigenen Verkaufsstand. „Wann immer wir auf Märkten und Festen etwas anbieten wollten, mussten Schankanlage, Kühlung und Theke mühsam zusammengesammelt und aufgebaut werden“, berichtet Geschäftsführer Werner Hütt. Der Campingplatz Wiesengrund in Lindlar-Brochhagen hat dem Verein nun einen ausgemusterten Campingwagen geschenkt. Unter der Leitung von Burghardt Zinn vom Bauhof wurde dieser dann in Eigenleistung zu einem zweckmäßigen Verkaufswagen umgebaut.

„Und auch bei der Dekoration haben wir viel Unterstützung bekommen“, freut sich Hütt. Die Firma Kolenda Computertechnik aus Lindlar hatte das Museumsgelände grafisch aufgenommen, und mit gespendeten Klebefolien der Firma x-film wurden die Motive auf den Wagen übertragen. Grafiker Volker Hausmann integrierte einige ländliche Impressionen, und so präsentiert sich der neue rollende Fördervereinsstand als echtes Schmuckstück. Vervollständigt wird das Mobil noch durch eine Thekenanlage, die die Erzquell-Brauerei spendierte. Spezialitäten wie der Hollerschuss, Holundersirup von Doris Krieger oder das beliebte Bauernbier, Honig aus eigener Produktion und weitere regionale Spezialitäten können künftig problemlos auf allen Festen angeboten werden. „Eine echte Erleichterung für unsere freiwilligen Helfer und ein schöner Erfolg für den Förderverein“, dankt der Vorsitzende allen Spendern und Helfern. Zum Bauernmarkt am 25. und 26. August wird der Wagen erstmals im Einsatz sein.

WERBUNG