Archiv

'Mannschette Männermode' präsentiert: Jugend-Handball

Red; 14. Sep 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

'Mannschette Männermode' präsentiert: Jugend-Handball

Red; 14. Sep 2006, 00:00 Uhr
(Red./30.8.2006-AKTUALISIERT vom 28.8.2006) Oberberg – Bergneustädter Mädels mit starken Auftritten - Strombacher B-Juniorinnen mit Kantersieg.
Männliche B-Jugend Oberliga

TV Bergneustadt – DJK BTB Aachen 24:30 (11:16)

Nach der missglückten Premiere der Bergneustädter in Rheinbach war nun die starke Mannschaft von DJK BTB Aachen zu Gast. Während der ersten Halbzeit präsentierten sich die Gastgeber sehr engagiert und blieben auf Tuchfühlung mit den Gästen. Größter Abstand waren sechs Tore. Nach der Halbzeit erwischte der Gast den besseren Start und konnte innerhalb von zehn Minuten auf 13:22 erhöhen und legte damit den Grundstein für den Sieg. Dass Bergneustadt sieben Minuten vor Ende noch einmal auf 21:25 verkürzen konnte, war dem in der zweiten Hälfte aufopferungsvoll kämpfenden Christof Peters zu verdanken, der zusammen mit Torwart Kevin Lomberg besonders positiv auf sich aufmerksam machte. Insgesamt zeigten die Spieler um Kapitän Dennis Hermann, der mit überraschenden Torwürfen immer wieder punkten konnte, eine stark verbesserte Leistung.


Tore TV Bergneustadt: Dennis Hermann (8/1), Christof Peters (8/3), Jan Jäckel (3/2), Andreas Baltes (3), Lukas Quiring, Michel Müller (je 1).


männliche B-Jugend Verbandsliga

SSV Marienheide – CVJM Waldbröl 18 : 22 (12 : 9)

Im 1. Heimspiel des SSV sollte eigentlich ein Sieg gegen Waldbröl eingefahren werden. Man hatte sich nach der Eröffnungsniederlage einiges vorgenommen. In der 1. Halbzeit konnten das auch alles sehr gut umgesetzt werden. Die Abwehr stand sehr sicher und im Angriff erarbeitete sich der SSV sehr gute Tormöglichkeiten. Hätte man sich nicht den Luxus erlaubt, klare Torchancen ungenutzt zu lassen, wäre der Halbzeitstand von 12:9 um einige Tore Unterschied höher ausgefallen.

Die 2. Halbzeit fing für den SSV sehr gut an. Marienheide konnte den Vorsprung auf 5 Tore ausbauen. Niemand verschwendete einen gedanken daran, dass das Spiel kippen könnte. Bis zu diesem Zeitpunkt waren man spielerisch klar überlegen. Doch plötzlich beging man unerklärliche technische Fehler. Beste Torchancen versiebten die SSV-Angreifer. Waldbröl kam mit seiner ruhigen Spielart Tor um Tor heran. Der SSV wurde immer hektischer und agierte ziemlich kopflos. Der Spielfluß der ersten 30 Minuten war dahin. In den letzten 20 Spielminuten schafften die Gastgeber gerade einmal 4 magere Tore. So siegte Waldbröl am Ende verdient.

Torschützen SSV Marienheide: Lukas Buchheim, (5), David Dzienisz (4), Niclas Ginczek (3), Moritz Coroly (2), Manuel Stöwer (2), Torben Kramer (1), David Stemmler (1).


Männliche E-Jugend Kreisliga

VfL Gummersbach – TV Oberbantenberg 20:16 (16:5)

In der ersten Halbzeit begann der VfL furios und ließ dem Gegner keine Chance. So war das Spiel beim Halbzeitstand von 16:5 eigentlich entschieden. In der zweiten Halbzeit wurde Oberbantenberg stärker, besonders der Torwart der Gäste konnte sich immer besser in Szene setzen. Der TVO verkürzte, konnte aber den letztlich verdienten 20:16 Sieg des VfL nicht mehr abwenden.

Tore VfL Gummersbach: Thorben Mittler (6), Tim Gelhausen (5), Malte Meinhardt, Lukas Flick (je 4), Fabian Müller (1).


Weibliche A-Jugend Oberliga

TV Bergneustadt – TV Oberbantenberg 29:15 (14:8)

Das eindeutige Ergebnis spiegelt die Kräfteverhältnisse durchaus wieder. Konnte der TV Oberbantenberg in der Qualifikationsrunde zur Oberliga dem TV Bergneustadt noch ein unentschieden abtrotzen, war das erste Meisterschaftsspiel eine klare Angelegenheit. Die Mannschaft von Trainer Michael Klinnert startete gut und lag schnell mit 6:1 in Führung. Das hochverdiente Halbzeitergebnis von 14:8 war vor allem dem besonderen Engagement von Sarah Blank geschuldet, die fünf ihrer insgesamt sechs Tore in der ersten Hälfte warf. Lina Klinnert zog wie gewohnt sicher die Fäden und war gleichzeitig mit neun Toren beste Werferin. Besonderen Anteil am Ergebnis hatte Torfrau Anika Bartossek, die neben fünf Siebenmetern eine ganze Reihe freier Würfe entschärfen konnte.

Tore TV Bergneustadt: Lina Klinnert (9), Sarah Blank (6), Hannah Spence (4), Anika Heinz, Marilu Halbe (je 3), Miriam Schmidt (2) Laura Schneider, Eva Müller
(je 1).


Weibliche B-Jugend Oberliga

TV Srombach - TV Scherberg 23:8 (11:3)

Im ersten Spiel der neuen Saison landeten die Strombacher Mädels einen nie gefährdeten Heimsieg. Obwohl die Begegnung nur langsam in Fahrt kam - das erste Tor fiel nach vier Minuten, konnten die Strombacherinnen mit ihrem Spiel vor allem in der Abwehr zufrieden sein. Dennoch wird nächste Woche in Leverkusen eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein, um als Sieger nach Hause zu fahren.

Tore TV Strombach: Anna Henn (7/4), Frauke Krüger( 5), Nicole Frackiewicz (4), Sandhia Maghon (3), Lara Knopp, Hanna Kramer, Vanessa Reitzig, Kati Stahl
(je 1).


Weibliche C-Jugend Oberliga

SV Blau Weiss Hand - TV Bergneustadt 16:22 (8:11)

Der Saisonauftakt der weiblichen C-Jugend des TV Bergneustadt ist gelungen. Mit zwei gewonnenen Punkten konnten die Bergneustädter am Samstagnachmittag nach Hause fahren. Zu Beginn hakte es noch ein wenig im Getriebe. Das Spiel verlief zähflüssig und hatte nicht das erhoffte Tempo. Nach etwa 12 Minuten konnten die TVB-Mädels mit 5:6 erstmals in Führung gehen. In der Folge erspielten sie sich immer mehr Chancen, so dass es zur Halbzeit 8: 11 stand. Die Führung wurde bis zum Schluss nicht mehr abgegeben. Vor allem Caro Blank und Lea Altjohann konnten sich einige Male gut in Szene setzen. Insgesamt eine zufriedenstellende Leistung aller Akteurinnen, die auf eine sportlich spannende Saison hoffen lässt.

Tore TV Bergneustadt: Lea Altjohann (8/3), Caro Blank (7/1), Melina Seifert (4), Franziska Schulz (3).

SSV Nümbrecht - TSV Bayer Leverkusen 23:28 (10:14)

Die Nümbrechter Mädchen wurden Opfer ihrer eigenen Nervosität. Schon vor Spielbeginn war erkennbar, dass der große Name ihres Gegners zu einer allgemeinen Verunsicherung führte. Dementsprechend schlichen sich bei der Heimmannschaft während der ersten zehn Spielminuten überflüssige technische Fehler ein, die dann zu einer verdienten 6:1-Führung der Gäste führten. Nachdem die Nervosität abgelegt war, entwickelte sich ein ausgeglichenes, sehr ansehnliches Spiel, in dem die Nümbrechter den Versäumnissen der ersten zehn Minuten leider bis zum Schlusspfiff hinterherliefen.

b>TV Oberbantenberg – SSV Marienheide 14:29 (6:11)

Im oberbergischen Derby begannen beide Mannschaften zurückhaltend und nervös. Bei den Oberbantenberger Mädchen kam noch Pech im Abschluss hinzu, so dass das Heier Tor selbst beim Siebenmeter stets knapp verfehlt wurde. Die Gäste hatten folglich den besseren Start und führten 3:0 und die TVO Trainerin nahm schon in der sechsten Minute eine Auszeit. Danach trafen auch die Gastgeber und konnten auf 4:5 verkürzen. Doch dann hatte sich die Heier Abwehr gefunden und die Gäste konnten auf 4:9 wieder vorlegen. In der zweiten Halbzeit wurde der Spielaufbau wesentlich beweglicher und es fielen auf beiden Seiten mehr Tore. Die Heier Mädels konnten immer wieder TVO-Pässe abfangen und zu Tempogegenstöße nutzen, so dass das Endergebnis etwas zu hoch ausfiel.

Tore SSV Marienheide: Regine Kramer (7/1), Jennifer Bogdan (7/2), Steffi Kowitz (5), Jana Kewitsch (4/2), Vanessa Volmer (3), Maria Eisenbach (2), Jacqueline Cramer (1/1).

Ergebnisse und Tabellen



















WERBUNG