Archiv

Endspiele der Tennis-KM 2005: Alexander Klaas fordert Andreas Teschke heraus

pl; 15. Jul 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Endspiele der Tennis-KM 2005: Alexander Klaas fordert Andreas Teschke heraus

pl; 15. Jul 2005, 00:00 Uhr
(pl/30.6.2005-14:10) Oberberg – Am Freitag und Samstag steigen auf der Tennis-Anlage in Drabenderhöhe die Endspiele der Tennis-Kreismeisterschaft 2005.
Trotz Überlastung der Teilnehmer durch Mannschaftsspiele und Bezirkspokal und dadurch bedingte zahlreiche Verletzungen wurden die Vorrunden der Kreismeisterschaft ausgespielt und am Wochenende werden die Kreismeister der Herren und Damen in Drabenderhöhe ermittelt.

Bei den Herren steht der Vorjahressieger Andreas Teschke (TC 80 Gummersbach) erwartungsgemäß im Endspiel. Nur im Halbfinale musste er über drei Sätze (6:0,7:6,6:3) gegen den Drabenderhöher Rafael Niedung gehen. Sein Gegner ist Alexander Klaas (TC Freizeit 2000), der im Halbfinale den für Drabenderhöhe gestarteten Uwe Fleischer in drei hart umkämpften Sätzen mit 4:6,6:3,6:2 besiegte.

[Der noch amtierende Kreismeister Andreas Teschke wird am Samstag von Alexander Klaas herausgefordert.]

Ein interessantes Endspiel wird auch in der Klasse Herren 30 Einzel erwartet. Der Vorjahressieger Franz-Josef Steinfort trifft auf Harald Koglin. Obwohl Koglin wesentlich älter ist als sein Kontrahent erwartet man ein spannungsreiches, ausgeglichenes Spiel, da Koglin über jahrelange Erfahrung im Turniersport verfügt.

Bei den Damen steht Petra Feuerbach (TC BG Nümbrecht) zum ersten Mal im Endspiel und gilt als Favoritin gegen die für TC Freizeit 2000 spielende Susanne Neisemeier, die sich ganz knapp im Halbfinale gegen Elke Amelung (VfL Engelskirchen) mit 6:2,4:6 und 7:6 im Tie Break des dritten Satzes durchgesetzt hat.

Gute ausgeglichene Endspiele werden in allen Klassen erwartet. So auch im Herren Doppel in dem Andreas Teschke / Sebastian Glock (TC 80 Gummersbach) auf Uwe Fleischer / Rafael Niedung (TC 77 Drabenderhöhe) treffen. Die ersten gehen zwar als Favoriten ins Rennen, doch der Heimvorteil kann sich für die Drabenderhöher als Vorteil erweisen.

Die Siegerehrung findet um 19 Uhr auf der Anlage in Drabenderhöhe statt und wird vom - selber im Tennis aktiven - stellvertretenden Landrat Hans-Otto Gries vorgenommen. Die Organisatoren um Dr. Hans-Georg Frachy bedanken sich schon jetzt für die finanzielle Unterstützung der Kreismeisterschaft durch das Autohaus Amelung, die Fahrschule Wilfried May, die Erzquellbrauerei Bielstein, die Firma Sarstedt, dem Sporthaus Hacke sowie für die technische Unterstützung durch Oberberg-Online.

Alle Paarungen, Ergebnisse und Tableaus unter www.sport-oberberg.net.



WERBUNG