Archiv

19 Teilnehmer bestanden Prüfung des JUH-Pflegehelfer-Lehrgangs

sl; 15. Jul 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

19 Teilnehmer bestanden Prüfung des JUH-Pflegehelfer-Lehrgangs

sl; 15. Jul 2005, 00:00 Uhr
(sl/30.6.2005-11:50) Oberberg – Es ist geschafft: 19 Teilnehmer beendeten jetzt mit einer erfolgreichen Prüfung den Pflegehelfer-Lehrgang der Johanniter-Unfallhilfe (JUH).
[Bild: privat --- Beim 25. Ausbildungslehrgang der Johanniter bestanden jetzt 19 Teilnehmer die Prüfung zum Pflegehelfer.]

An zwei Abenden in der Woche über einen Zeitraum von vier Monaten drückten 19 Teilnehmer des JUH-Pflegehelfer-Lehrgangs die Schulbank. Auf dem Stundenplan standen dabei Pflege, Anatomie, Pharmakologie und Erste Hilfe. Die zwischen 18 und 55 Jahre alten Teilnehmer wurden in den 160 Theoriestunden des weiteren von Nicole Vollmer (Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivpflege), Dr. Ilja Windrath und JUH-Mitarbeiter Volker Koch unterrichtet.

Die Theoriekenntnisse wurden dann im Rahmen eines Praktikums in die Tat umgesetzt. Nun stand für die Teilnehmer, die aus den verschiedensten Berufsrichtungen kommen, die Prüfung auf dem Programm, die von allen bestanden wurde.

Der nächste Lehrgang der Johanniter-Unfallhilfe beginnt am 23. August. Die Kosten belaufen sich auf 390 € und werden unter Umständen vom Arbeitgeber oder der Arbeitsagentur für Arbeit übernommen. Interessierte können sich bei Volker Koch, Tel.: 02262/76 26 25, informieren und anmelden.

Die Prüflinge im Überblick:
- Anna Fischer
- Dagmar Fritsch
- Emine Fischer
- Scen Göring
- Gabriele Gremler
- Martina Hochweller
- Klaus-Gerhard Jäger
- Helga Johanßen
- Elvira Kohl
- Jelena Lalic
- Lidia Lalic
- Waltraud Lindenblatt
- Carina Lütz
- Ella Netz
- Michaela Noß-Sareyko
- Ursula Otte
- Susanne Reynders
- Nelli Suckau
- Ute Zimmermann

WERBUNG