Archiv

Frustrierter Tobias Schröder verlässt den VfL und heuert in Lübbecke an

pl; 8. Mar 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Frustrierter Tobias Schröder verlässt den VfL und heuert in Lübbecke an

pl; 8. Mar 2004, 06:22 Uhr
(pl/25.2.2004-20:55) Gummersbach – Junioren-Nationalspieler Tobias Schröder, großes Nachwuchstalent des VfL Gummersbach, wird den Verein zum Saisonende in Richtung TuS N-Lübbecke verlassen.
[Bild: TuS N-Lübbecke --- Tobias Schröder probierte heute schonmal das Trikot seines neuen Arbeitgebers an.]

Nach drei Jahren beim VfL ist für den 25-fachen Junioren-Nationalspieler Tobias Schröder zum Saisonende die Zeit in Gummersbach abgelaufen. Heute gab der Zweitliga-Spitzenreiter TuS N-Lübbecke die Verpflichtung des 22-Jährigen bekannt. „Er hat bereits einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben“, bestätigte TuS-Pressesprecher Helge-Olaf Käding auf Anfrage von Oberberg-Aktuell.

Den für Insider nicht wirklich überraschenden Wechsel begründet Schröder selbst mit zu wenig Spielanteilen: „Ich bin in Gummersbach fürchterlich unzufrieden, weil ich einfach nicht mehr zum Zuge komme.“ In der Tat stand „Tobi“ zuletzt immer im Schatten von Ivan Lapcevic und Frank von Behren, die beim VfL die linke Rückraum-Position besetzen.

Vor seinem Engagement in Gummersbach hatte Schröder unter Coach Jens Pfänder, der bekanntlich nun Trainer in Lübbecke ist, zwei Jahre beim Zweitligisten TuS Herdecke gespielt. In der Saison 2000/2001 wurde er Torschützenkönig der 2. Bundesliga-Süd.

„Tobias Schröder ist ein absoluter Perspektivspieler. In der ersten Liga hatte er das Pech, zu viele internationale Stars vor sich zu haben. In ihm steckt noch ein großes Entwicklungspotenzial“, freut sich der alte und neue Trainer über die Verpflichtung seines Schützlings.

Seitens der Gummersbacher hält man sich bezüglich des Wechsels bedeckt. Manager Carsten Sauer: „Letztes Jahr im Sommer hatten wir Tobias ein langfristiges Angebot unterbreitet, was er aber nicht angenommen hat. Der VfL Gummersbach wünscht ihm für die Zukunft viel Glück.“

WERBUNG