Archiv

Nur 63 Schuss: Neuer König im Eiltempo

Red; 17. Jun 2015, 09:30 Uhr
Bilder: privat --- Die stolzen neuen Remmelsohler Majestäten, die dem Verein jetzt ein Jahr vorstehen.
ARCHIV

Nur 63 Schuss: Neuer König im Eiltempo

Red; 17. Jun 2015, 09:30 Uhr
Gummersbach – Oliver Gerlach regiert jetzt die Remmelsohler Schützen, die am Wochenende ein rauschendes Fest am Waldrand feierten.
Das diesjährige Schützenfest in Remmelsohl am Waldesrand begann traditionell bereits am Freitagabend mit der Einladung des Königs, einem geselligen Dorfabend und ersten Schießwettbewerben. Neben dem Bambini- und Kinderkönigspaar wurde auch die Kuchenkönigin ausgeschossen. Vier der Kleinsten legten auf den Bambinivogel aus Styropor an. Bambinikönigin wurde schließlich nach dem 66. Schuss mit der Kinderarmbrust Mary-Joanna Müller, sie wählte Pascal Huhn an ihre Seite. Der neue Kinderkönig Patrick Lissner benötigte 53 Schuss mit dem Luftgewehr, um das hölzerne Federvieh zu erlegen. Als seine Kinderkönigin wählte er Lara Löwing, die somit Ihre Zwillingsschwester Lena beerbte. Patrick setzte sich gegen fünf Konkurrenten durch. Carolina Heidt heißt die neue Kuchenkönigin. Gegen acht weitere Aspirantinnen setzte sie sich mit dem 61.Schuss durch.


[Souverän meisterte der . Vorsitzende der Remmelsohler Schützen, Knut Duske, sein Premierenschützenfest.]

Der Samstagabend wurde mit einem Platzkonzert des Musikvereins Holpe eröffnet. Anschließend marschierten die Remmesohler, angeführt von ihren Majestäten ins festlich geschmückte Schützenzelt ein. Zum abendlichen Königsball spielte, wie auch am Sonntag, die Tanzband „Himmel un Äd“. Das Zelt war voll, die Stimmung gut. Hervorzuheben ist vor allem die inzwischen traditionelle Tanzaufführung der Dorfjugend, die das Zelt regelrecht zum Toben brachte.

Der Sonntag begann mit einem musikalischen Frühschoppen zu dem wiederum der Musikverein aus Holpe aufspielte. Anschließend wurde es spannende, denn es galt, die weiteren Majestäten zu ermitteln. Insgesamt zwölf Anwärter hatten es auf den Prinzenvogel abgesehen. Niklas Heimann setzte sich mit dem 131. Schuss durch und wählte seine Freundin Annika Holler als Prinzessin.


Immerhin sechs Kandidaten legten auf den Königsvogel an. Oliver Gerlach gelang es mit dem 63. Schuss, ihn von der Stange zu holen. Seine Königin wird seine Lebensgefährtin Jennifer Düperthal sein. Die Ritter, die ihn in seinem Königsjahr begleiten werden, sind Frank Borchardt, Ulf Kritzler sowie Jungritter Erik Bolgert. Bereits am 14. Mai war der neue Kaiser ermittelt worden. Michael Ley setzte sich gegen zwei Mitstreiter mit dem 71. Schuss durch. Seine Kaiserin ist Ehefrau Nicole Ley.

Nach der Krönung dankte der erste Vorsitzende Knut Duske, der souverän sein Premierenschützenfest als Verantwortlicher absolvierte, allen Beteiligten für ihren Beitrag zum Fest. Auch wurden im Rahmen der Feierlichkeiten Ehrungen und Auszeichnungen verliehen.

50 Jahre Mitgliedschaft:
Martin Borchardt

25 Jahre Mitgliedschaft:
Ulf Kritzler
Stefan Albrecht

10 Jahre Mitgliedschaft:
Heinz Georg Holland
Jennifer Düperthal
Beate Demmerling
Martina Gerlach
Ingo Roth

Vereinsmeister
Gold: Michael Ley
Silber: Udo Radermacher
Bronze: Jürgen Heinrichs

Arthur-Kritzler-Gedächtnis-Pokal: Alexander Borchardt

Vereinsorden in Silber für besondere Verdienste:
Rudolf Beuerlein
Edgar Huhn
Michael Ley

Vereinsorden in Gold für besondere Verdienste:
Oliver Gerlach
Monika Borchardt
Wolfgang Penz
  
WERBUNG