Archiv

Olaf Schnell beerbt Gerhard Breidenbach

Red; 8. Nov 2013, 15:09 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Olaf Schnell beerbt Gerhard Breidenbach

Red; 8. Nov 2013, 15:09 Uhr
Gummersbach - Nach 22 Jahren als Vorsitzender des VfL Gummersbach e.V. hat sich Gerhard Breidenbach nicht mehr zur Wiederwahl gestellt.
Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung des VfL Gummersbach im ehrwürdigen Wiedenhof wurde unter anderem ein neuer Vorstand berufen, der die Geschicke des Traditionsvereins zukünftig leiten soll. Der bisherige 1. Vorsitzende Gerhard Breidenbach trat nach 22 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wahl an. Ebenso stellten sich die Stellvertreter Udo Schnell und Uli Schürmann nicht mehr zur Wahl.



Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde der 47-jährige Olaf Schnell, selbständiger Personalberater aus Gummersbach und seit mehr als 30 Jahren VfL-Mitglied, gewählt. Er brachte Hendrik Haas (39), Unternehmensberater und Enkel von Eugen Haas, als neuen Stellvertreter mit in den Vorstand ein. Wiedergewählt wurden Anne Skodzik und Karl-Heinz Schubert (Kassenwart) als weitere Stellvertreter sowie die Geschäftsführerin Jutta Becker. Als Beisitzer fungieren Gerhard Breidenbach und Udo Schnell.

Der neue Vorsitzende bedankte sich beim bisherigen Amtsinhaber für dessen langjähriges Engagement für den Verein und betonte, dass dieser den Verein durch viele Höhen und Tiefen sicher geleitet und gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen eine hervorragende Arbeit geleistet habe. Die Herausforderungen für den VfL sieht die Vorstandsmannschaft darin, das Angebot im Breitensport zu vergrößern und in manchen Abteilungen einer Überalterung entgegenzuwirken.

Es gelte, die ‚VfL-Familie‘ wieder in der Region zu manifestieren und vor allem Kindern und Jugendlichen ein facettenreiches und anspruchsvolles Sport-Angebot in moderner und professioneller Struktur zu bieten. Hierfür werden unter anderem verstärkt Übungsleiter für die einzelnen Sportarten gesucht.
WERBUNG