Archiv

Tennis-Kreismeisterschaften der Jugend beginnen am Dienstag

pl; 17. May 2001, 19:48 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Tennis-Kreismeisterschaften der Jugend beginnen am Dienstag

pl; 17. May 2001, 19:48 Uhr
(pl/6.5.2001-21:05) Oberberg - Von Dienstag bis zum 18. Mai werden die Jugend-Tenniskreismeisterschaften in 13 Altersklassen ausgetragen.
Die Kreismeisterschaften gelten gleichzeitig als Qualifikationsturnier für die Bezirksmeisterschaften. Die ersten drei jeder Altersklasse sind für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.



Die Begeisterung für Tennis lässt bei den Oberbergischen Jugendlichen und Kindern aber leider nach: Nur 165 Meldungen aus 15 von insgesamt 33 Oberbergischen Vereinen verzeichnet die Turnierleitung. Dies sind 20 Meldungen weniger als im Vorjahr. Sehr gut vertreten ist der TuS Waldbröl mit 37Teilnehmern, es folgen Nümbrecht, Drabenderhöhe und Elsenroth. Traditionsvereine wie Dieringhausen, Wiehl und der VfL Gummersbach sind gar nicht mehr dabei.



Gut besetzt sind die Felder bei den Junioren der AK I und II: Andre Hamacher (TuS Waldbröl), amtierender Kreismeister der Junioren, hat in Sebastian Henrichs (TC Freizeit 2000 Derschlag) und Bastian Cammann (TC 77 Drabenderhöhe) starke Konkurenz.



Bei den Juniorinnen ist die Vorjahressiegerin Julia Wirths altersbedingt nicht mehr dabei, so dass Anja Custodis (TuS Waldbröl) - letztes Jahr noch zweite - an Nummer eins gesetzt ist. Ob sie ihrer Favoritenrolle gerecht wird, wird sich zeigen. Esther Schnieders (TC 77 Drabenderhöhe) ist eine ernsthafte Gegnerin. Antonia Föhse und Eva Maria Petrie, erfolgreiche Turnierspielerinnen des TuS Waldbröl, gehen nicht an den Start. Ihr Terminkalender lässt dies nicht zu. Auch Stefanie Weinstein ist nicht mehr dabei. Sie spielt in diesem Jahr für RW Troisdorf.



Die Endspiele werden am 18. Mai auf der größten oberbergischen Tennisanlage (sieben Plätze) in Waldbröl ausgetragen.



Alle Ergebnisse werden auf einem jeweiligen "Spieltableau" bei Oberberg-Aktuell zeitnah veröffentlicht.

WERBUNG