Archiv

Auf Spurensuche in Engelskirchen

Red; 25. Jun 2009, 13:39 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Auf Spurensuche in Engelskirchen

Red; 25. Jun 2009, 13:39 Uhr
Engelskirchen - Am 8. August um 14:30 Uhr öffnet die Villa Braunswerth ihre Türen zur 'Spurensuche'.
 

[Bild: privat --- Die Villa Braunswerth öffnet ihre Türen zur "Spurensuche".]



Die Engelskirchener Villa Braunswerth öffnet zur Besichtigung und Führung unter fachlicher Leitung von Paul Funken seine Pforten.. Auch Hermann Engels, Nachfahre des Firmengründers Friedrich Engels und selbst Mitglied des Kuratoriums der Denkmalstiftung, wird dabei sein und sicherlich die ein oder andere Anekdote aus der Familiengeschichte beisteuern.

Die Veranstaltung soll nicht nur der Auftakt zu weiteren geschichtlichen und christlichen "Spurensuchen“ in und um Engelskirchen und darüber hinaus sein. Sie soll auch dazu dienen, die bereits 2003 gegründete Stiftung einem noch breiteren Kreis bekannt zu machen.

Eintrittskarten für die Führung gibt es ab sofort während der üblichen Öffnungszeiten im Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde Engelskirchen, Märkische Straße 26, zum Preis von 10 €. In diesem Preis ist das im Anschluss an die Führung stattfindende Kaffeetrinken bereits enthalten.
WERBUNG