Archiv

Wiehler Damen 30 und Herren 55 weiter obenauf

mp; 5. Jun 2009, 17:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wiehler Damen 30 und Herren 55 weiter obenauf

mp; 5. Jun 2009, 17:18 Uhr
Wiehl - Beide Mannschaften holen sich im zweiten Spiel den zweiten Sieg - Herren 30 unterliegen knapp in Lindlar.
Die Herren 55 des TC Wiehl haben sich nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel an der Tabellenspitze der 1. Bezirksliga festgesetzt. Gegen den TC BR Eitorf lagen die Wiehler nach Siegen von Werner Klohsowski, Gerd Dresbach, Klaus Pack und Horst Flicker - nur Horst Bieker und Alfred Moser mussten sich geschlagen geben - bereits nach den Einzeln mit 4:2 vorne. In den Doppeln sicherten dann die Paarungen Klaus Pack/ Werner Klohsowski und Gerd Elfert/ Alfred Moser die entscheidenden Punkte für den TCW. Das nächste Spiel für die Senioren steht bereits morgen auf eigener Anlage um 14:30 Uhr gegen BW Rheidt auf dem Programm.

Ebenfalls ihren Spitzenplatz in der 1. Bezirksliga verteidigen konnten die Damen 30 des TC Wiehl. Gegen Gut Buschhof lieferte man sich eine spannende Partie, in der es nach den Einzeln 3:3-Unentschieden hieß. Siegen von Nicole Penz, Anja Ufer und Simone Strack standen dabei Niederlagen von Kerstin Benninghaus, Tanja Dieball und Susanne Wildner gegenüber. In den Doppeln sicherten schließlich Claudia Decker/ Susanne Wildner sowie Kerstin Benninghaus/ Tanja Dieball die beiden noch benötigen Punkte. Nun geht es am Sonntag um 9 Uhr in Wiehl gegen den TC Much.

Spannend ging es auch bei den Herren 30 zu (2. Bezirksliga), die nach ihrem Auftaktsieg gegen Hennef in Lindlar antreten mussten. Dabei hatte es zunächst nach einer derben Abfuhr ausgesehen für den TCW, denn sämtliche Spiele der ersten Runde gingen verloren. Martin Heuser unterlag mit 2:6, 4:6, Dietmar Kautschke musste sich mit 6:3, 1:6, 6:7 geschlagen geben und auch Axel Peters hatte mit 2:6, 2:6 das Nachsehen. Den ersten Punkt holten die Wiehler dann kampflos im Spitzeneinzel, als der Gegner von Thomas Kautschke bei 0:1-Rückstand im ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben musste. Den zweiten Sieg sicherte Mischa Peters, der seinen Kontrahenten mit 6:3, 6:1 im Griff behielt. Nachdem Jürgen Pohl mit 2:6, 4:6 den Kürzeren gezogen hatte, mussten nun alle drei Doppel gewonnen werden.

Und es wurde tatsächlich noch einmal spannend. Das dritte Doppel mit Dietmar Kautschke und Jürgen Pohl holten den dritten Punkt für Wiehl, und auch Martin Heuser und Mischa Peters an eins „zitterten“ sich zu einem 6:7, 6:2, 7:6-Erfolg. Da sich Thomas Kautschke und Marc Pack im zweiten Doppel jedoch mit 4:6, 6:7 geschlagen geben mussten, ging man am Ende mit einer knappen 4:5-Niederlage vom Platz. Die nächste Partie steht am kommenden Sonntag, 14. Juni, um 9 Uhr beim TC an der Sieg auf dem Programm.
WERBUNG