Archiv

Kreisliga B Staffel 3: Ilhan Kaya wirft die Brocken hin

nh; 23. Mar 2009, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 3: Ilhan Kaya wirft die Brocken hin

nh; 23. Mar 2009, 00:00 Uhr
(nh/8.3.2009-21:15) Engelskirchen - Heute teilte Ilhan Kaya seinen Spielern mit, dass er als Coach des ASC Loope zurücktritt - Reserve-Trainer Dirk Buchbender übernimmt vorerst.
[Archivbild: Lange --- Ilhan Kaya verlässt den ASC Loope mit sofortiger Wirkung.]

Bereits in der Winterpause hatte Ilhan Kaya dem Vorstand seinen Rücktritt angeboten. Doch nach einigen Gesprächen machte Kaya weiter. In der Pause wollte er sein Team auf dem Abstiegskampf einstimmen, doch der schwache Auftritt seines Teams gegen Mitkonkurrent Berghausen in der vergangenen Woche ließ den Gedanken reifen, dass es keinen Sinn mehr mache. „Vielleicht bringt ein Trainerwechsel frischen Wind“, wünscht Kaya seinen Spielern, dass sie den drohenden Abstieg noch abwenden können. Fast der komplette Vorstand des ASC befindet sich derzeit im Ski-Urlaub, so dass über einen neuen Trainer erst in den kommenden Wochen beraten werden kann. Vorerst wird Reserve-Trainer Dirk Buchbender die Mannschaft trainieren.

WERBUNG