Archiv

Grüner Wechsel: Freese und Heuwes neue Doppelspitze

js; 6. Dec 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Grüner Wechsel: Freese und Heuwes neue Doppelspitze

js; 6. Dec 2008, 00:00 Uhr
(js/21.11.2008-10:05) Lindlar - Die Grüne Ratsfraktion in Lindlar bekommt mit Dr. Susanne Freese und Patrick Heuwes gleich zwei neue Fraktionssprecher - Pia Schmitz-Siegfried löst den zurückgetretenen Achim Gebert als Ratsmandat ab.
[Bild: privat --- Patrick Heuwes und Dr. Susanne Freese.]

Achim Gebert, Fraktionssprecher, und seit über zehn Jahren für Bündnis90/ Die Grünen in der Lindlarer Kommunalpolitik aktiv, stellt ab sofort sein Ratsmandat zur Verfügung. „Mir hat die Arbeit für die Lindlarer Bürger sehr viel Freude gemacht und wir haben in den letzten gut zehn Jahren Einiges bewegen können, aber aus beruflichen Gründen ist mir die weitere Ratsarbeit nicht mehr möglich“, teilte er bei einer Fraktionssitzung mit. Zu neuen Fraktionssprechern wurden einstimmig Dr. Susanne Freese und Patrick Heuwes gewählt, die die Fraktion nun als Doppelspitze leiten werden. Für Gebert, kehrt Pia Schmitz-Siegfried in den Rat zurück. Sie hatte die Grünen schon in der Zeit von 1994 bis 2004 im Lindlarer Rat vertreten.

WERBUNG