Archiv

Die Grundschule Bernberg feierte einen Tag der offenen Tür

dh; 9. Jul 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Die Grundschule Bernberg feierte einen Tag der offenen Tür

dh; 9. Jul 2008, 00:00 Uhr
(dh/24.6.2008-11:00) Gummersbach - Auch in diesem Jahr feierte Gummersbachs zweitgrößte Grundschule das Ende ihrer Projektwoche mit einem Tag der offenen Tür.
[Bild: privat --- Präsentation und Verkauf der Arbeiten aus der Projektwoche.]

Die Projektwoche hatte das Thema "Feuer, Erde, Wasser, Luft“ das Schülern und Lehrern zahlreiche Möglichkeiten der Interpretation bot. So wurde eine Woche lang in insgesamt 12 verschiedenen Projektgruppen geforscht, gebaut, untersucht, gemalt, fotografiert und geprobt und die vielen Ergebnisse am Tag der offenen Tür Eltern und Freunden der Schule präsentiert.



[Bild: privat --- Windräder in allen Farben.]

So gab es Windräder in allen Farben und Größen zu bestaunen und zu kaufen, verblüffende Wasserexperimente zu sehen, interessante Erkenntnisse zum Aufbau des Bodens in Wäldern zu lesen und leckeres „Fingerfood“ zu probieren. Die Projektgruppe Sport zeigte ihre Interpretation des Themas und wer wollte, konnte draußen Riesenseifenblasen auf dem Schulhof fliegen lassen.

Die Jugendfeuerwehr Bernberg zeigte live, dass eine brennende Friteuse niemals mit Wasser gelöscht werden darf und der Förderverein sorgte mit vielen „irdischen“ Leckereinen für das leibliche Wohl.

Schulleiterin Evelin Steinke konnte auch in diesem Jahr wieder ein buntes und fröhliches Programm präsentieren, dessen liebevolle Gestaltung von Lehrern und Schülern viel Interessantes für die ganze Familie zu bieten hatte.