Archiv

Neustart beim RSV Schwarzenberg

Red; 19. Jun 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neustart beim RSV Schwarzenberg

Red; 19. Jun 2008, 00:00 Uhr
(Red./4.6.2008-13:45) Engelskirchen - Der Engelskirchener Reitverein will mit neuer Führung durchstarten.
Im Vergleich zu den Vorjahren waren viele Mitglieder zur Hauptversammlung erschienen, unter ihnen auch einige Ehemalige. „Der Grund hierfür lag vermutlich in der Tatsache, dass es im Vorfeld viele Gerüchte und Spekulationen um die weitere Existenz des RSV gegeben hatte, da der einst langfristig angedachte Vertrag mit dem Pächter der Reitanlagen Ende März frühzeitig aufgelöst werden musste“, teilte der Verein mit. Das Konzept des neuen Vorstands überzeugte aber alle Anwesenden, so dass man mit Optimismus an die anstehenden Aufgaben herangeht. In den Vorstand wurden Jochen Niekamp (1. Vorsitzender), Ruth Grohnert (2. Vorsitzende), Kathrin Hesse (Geschäftsführerin), Inga Niekamp (Sportwartin), Daniela Rötzel (Freizeitwartin), Silke Wiese und Tobias Heuser (Technische LeiterIn), Isabell Dreibholz (Schriftführerin), Kirsten Lütkemeier (Jugendwartin) sowie Christina Busch und Nicola Spengler (Beisitzerinnen) gewählt. Die neue Führungsriege betonte, in Zukunft mehr Wert auf Offenheit, Kommunikation und Gemeinschaft legen zu wollen und nimmt sich vor, weiterhin besonders für Kinder und Jugendliche da zu sein. Der Schwerpunkt soll zukünftig, neben dem Turniersport in Dressur und Springen, vor allem auch im Freizeitbereich liegen. Im Sommer soll der Neustart im Rahmen eines großen Sommerfestes gefeiert werden.

WERBUNG