Archiv

Jungdarsteller zeigen "Frühlings Erwachen“ von Frank Wedekind

es; 10. Jun 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jungdarsteller zeigen "Frühlings Erwachen“ von Frank Wedekind

es; 10. Jun 2008, 00:00 Uhr
(es/27.5.2008-14:25) Gummersbach - Die Theater-AG des Gymnasiums Moltkestraße lädt am 14. Juni zur Generalprobe ihrer Produktion ein, am 15. Juni eröffnet die Gruppe die 26. Kölner Schultheaterwoche.
[Bild: Privat --- Der vermummte Herr (Marc Peiter, mitte) diskutiert mit Melchior Gabor (Max Griss, links) und Moritz Stiefel (Hanno Lauterbach) über Leben und Tod.]

Die Theater-AG des Gymnasiums Moltkestraße eröffnet am 15. Juni um 19:30 Uhr mit „Frühlings Erwachen“ von Frank Wedekind die 26. Kölner Schultheaterwoche in der Schlosserei des Schauspiels Köln. Zum dritten Mal hat sich die Gruppe um die Teilnahme an der Kölner Schultheaterwoche beworben und wurde zum dritten Mal in Folge eingeladen. Bereits zum zweiten Mal wurde ihr die Ehre gebührt, die Eröffnungsvorstellung zu bestreiten.

Auf einen großen Erfolg kann die seit drei Jahren existierende Theater-Arbeitsgruppe des Gymnasiums Moltkestraße unter der Leitung von Anja Wienpahl und Reinhold Rippchen zurückblicken. Am 28. Februar dieses Jahres fand die Premiere der jüngsten und insgesamt dritten Inszenierung "Frühlings Erwachen vor einer gut gefüllten Aula statt. Insgesamt sahen knapp 1.000 Zuschauer das Theaterstück von Wedekind. Die Produktion war auch für die Theater-AG eine "Premiere", insofern die Gruppe sich nach zweier Komödien "Sommernachtstraum" und "Die Prinzessin und der Schweinehirt" erstmalig an die Realisierung einer Tragödie gewagt hatte.

Da die Eröffnungsvorstellung in Köln bereits ausverkauft ist, lädt die Theater-AG zur öffentlichen Generalprobe am 14. Juni um 19 Uhr in die Aula des Gymnasiums Moltkestraße ein. Der Eintritt ist frei.


WERBUNG