Archiv

Kreisliga B Staffel 3: Ründeroth mit Meilenstein im Titelrennen

lo; 31. Mar 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 3: Ründeroth mit Meilenstein im Titelrennen

lo; 31. Mar 2008, 00:00 Uhr
(lo/16.3.2008-19:55) Oberberg - Köhn-Truppe gewinnt gegen Dieringhausen und schüttelt damit den ersten Verfolger ab - Dümmlinghausen ohne Probleme - Loope mit nächstem Kantersieg - Marienheide kämpft sich weiter aus dem Keller.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Hochbetrieb vor dem Dieringhausener Tor: Patrick Engelbreit kämpft gegen Carsten Schneider und Markus Eggert.]

TSV Ründeroth – TuRa Dieringhausen 3:1 (1:0).

„Das war ein wichtiger Sieg, keine Frage. Wir sind damit aber noch lange nicht durch. In den nächsten Wochen warten noch schwierige Spiele“, sagte TSV-Coach Viktor Köhn. Knackpunkt der Spitzenpartie war der 1:0-Treffer kurz vor dem Seitenwechsel, nachdem sich beide Mannschaften zuvor einen offenen Kampf geliefert hatten. „Das Tor fiel zu einem optimalen Zeitpunkt. Danach haben sich für uns viele Räume ergeben, weil die TuRa aufmachen musste“, so Köhn. Mit der Führung im Rücken spielte Ründeroth überlegen und nach dem 2:0-Abstauber durch Patrick Engelbreit sowie einem Kontertor von Johan Träger war das Duell entschieden, wobei Dieringhausen immer gefährlich blieb. Mehr als das 3:1 ließen die Gastgeber aber nicht zu. „Das Gegentor kurz vor der Halbzeit war natürlich tödlich. Ründeroth hat eine starke Mannschaft und insgesamt auch verdient gewonnen“, sagte TuRa-Coasch Carsten Schneider.

Torschützen
1:0 Jonas Stiefelhagen (44.)
2:0 Patrick Engelbreit (65.)
3:0 Johan Träger (76.)
3:1 Youssef Aghigha (86.).

[Augen zu und durch...]

SG Agathaberg – SpVgg Dümmlinghausen 0:5 (0:2).

„Das war im Vergleich zur Vorwoche eine hundertprozentige Steigerung“, freute sich Geschäftsführer Tobias Hirsch über den souveränen Erfolg beim Tabellenletzten. Es dauerte allerdings bis 29. Minute, ehe die Gäste zum ersten Mal jubeln durften. Nur eine Minute legte Dümmlinghausen nach, was die Vorentscheidung bedeutete. Die Gegenwehr der Agathaberger war danach gebrochen. „Unser Torwart hat einen ruhigen Nachmittag verlebt“, so Hirsch.

Torschützen
0:1 Osman Igrishta (29.)
0:2 Rafael Diaconu (30.)
0:3 Boris Harms (47.)
0:4 Slava Mihalkov (53.)
0:5 Bujar Krasnici (82.).


Jan Wellem Bergisch Gladbach II – SV Linde 0:3 (0:3).

Die Linder fuhren beim Tabellenvorletzten einen ungefährdeten Sieg ein, der bei konsequenterer Chancenauswertung auch durchaus höher hätte ausfallen können. Bereits zur Pause war die Entscheidung gefallen: Kai Frangenberg hatte per Strafstoß das Führungstor erzielt. Dennis Gleditzsch erhöhte auf 0:2, ehe Frangenberg mit seinem zweiten Treffer den Endstand herstellte.

Torschützen
0:1 Kai Frangenberg (15. Foulelfmeter)
0:2 Dennis Gleditzsch (30.)
0:3 Kai Frangenberg (35.)


TuS Untereschbach II – ASC Loope 1:5 (1:3).

Die Looper setzten ihre Erfolgsserie auch in Untereschbach fort. Manuel Busch eröffnete den Torreigen mit einer direkt verwandelten Ecke. Dieses Kunststück gelang ihm in dieser Saison nicht das erste Mal. Der starke A-Jugendliche Stefan Muntschan und Tobias Wendeler bauten die Führung aus, im Gegenzug gelang Marco Kellerhohn der Anschlusstreffer. Der selbe Spieler erhielt nach der Pause eine rote Karte (54.). „Völlig unberechtigt“, kommentierte TuS-Coach Stefan Kovacs die Entscheidung des Schiedsrichters. Danach war die Partie gelaufen, die Gäste kamen noch zu zwei weiteren Treffer. „Die Mannschaft hat kämpferisch absolut überzeugt“, sagte ASC-Sprecher Rainer Hoppe.


[Matthias Bellingrodt (vorne) verliert das Kopfballduell gegen Ründeroths Florian Boxberg.]

Für die Untereschbacher war es übrigens vorerst die letzte Partie auf dem eigenen Platz. Nach dem Osterwochenende beginnen die Bauarbeiten für die neue Kunstrasenanlage. Bis zu deren Fertigstellung trägt der TuS seine Heimspiele in Overath aus.

Torschützen
0:1 Manuel Busch (10.)
0:2 Stefan Muntschan (22.)
0:3 Tobias Wendeler (43.)
1:3 Marco Kellershohn (44.)
1:4 Tobias Wendeler (56.)
1:5 Alessandro Mangione (90.+2 Stefan Muntschan)


TuS Marialinden II – 1. FC Gummersbach II 2:2 (1:0).

„Im Nachhinein muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Aufgrund der ersten Hälfte wäre ein Sieg aber verdient gewesen“, bilanzierte TuS-Coach Peter Stammel. In Unterzahl – Dirk Borchert hatte Gelb-Rot gesehen (75.) – gelang den Gästen der Führungstreffer, den Patrick Schmitz kurz darauf noch egalisieren konnte. Im ersten Durchgang hatte die TuS-Reserve laut Stammel „überragend“ gespielt, trotz bester Möglichkeiten aber nur mit 1:0 geführt.

Torschützen
1:0 Markus Weigelt (42.)
1:1 Shahin Aghababaei (52.)
1:2 Markus Barf (83.)
2:2 Patrick Schmitz (86.).

SV Frömmersbach – SSV Süng 1:1 (1:1).

Die Frömmersbacher mussten wegen einer langen Verletztenliste einige Routiniers aus dem Hut zaubern. Einer davon, Armin Löbbert, besorgte per Kopf den Führungstreffer, den Süng in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit in Person von Christopher Schmitz ausgleichen konnte. Die Mannschaften lieferten sich auch in Durchgang zwei ein ausgeglichenes Duell. Dem SVF wäre mit dem allerletzten Angriff beinahe noch der Siegtreffer geglückt, doch Jörg Bremicker traf nur die Latte. Zuvor hatten Sinan Ataoglu (88.) auf Seiten der Gäste sowie Frömmersbachs Spielertrainer Rolf Zikeli (90.) die gelb-rote Karte gesehen.


[TSV-Trainer Viktor Köhn und seine Truppe marschieren Richtung Kreisliga A.]

Süngs Coach Axel Schneider macht in der kommenden Spielzeit weiter. „Die Mannschaft bleibt zusammen und wir wollen noch den ein oder anderen dazuholen“, so Schneider, der kommende Saison um den Aufstieg mitspielen möchte.

Torschützen
1:0 Armin Löbbert (42.)
1:1 Christopher Schmitz (45.+1)


VfL Berghausen – BV 09 Drabenderhöhe II 2:2 (1:1).

„Dieses Unentschieden hilft keinem weiter“, erklärten Berghausens Trainer Uli Kadler und sein Höher Kollege Andreas Lenger unisono. Die Gäste zeigten die etwas reifere Spielanlage und gingen in Führung. Daniel Bittner und Marius Ritschel drehten den Spieß um, ehe Oliver Thut beim 2:2 von einem Torwartpatzer profitierte. Das Tröstliche für beide Teams: Der Abstand zu den Abstiegsplätzen blieb aufgrund des Frömmersbacher Remis gleich.

Torschützen
0:1 Sebastian Henzel (30.)
1:1 Daniel Bittner (42.)
2:1 Marius Ritschel (65.)
2:2 Oliver Thut (67.)

[Die Vorentscheidung: Patrick Engelbreit nutzt einen Abpraller zum 2:0.]

SSV Marienheide – SV Thier 4:1 (4:0).

Vier Tore in einem Spiel, sogar in einer Halbzeit – so etwas gab’s in Marienheide schon lange nicht mehr. Angetrieben vom überragenden Julius Toma, der zudem die frühe Führung besorgte, spielten die Platzherren in den ersten 45 Minuten groß auf, allerdings auch begünstigt durch eine desolate Vorstellung der Thierer. „In der zweiten Halbzeit hat sich die Mannschaft dann ein bisschen auf den Lorbeeren ausgeruht“, beobachtete SSV-Sprecher Michael Marnach. Thier gelang aber nur noch der Ehrentreffer.

Torschützen
1:0 Julius Toma (2.)
2:0 Stefan Rößler (18.)
3:0 Vitali Schwendich (32.)
4:0 Stefan Rößler (33.)
4:1 Karim Imaankaf (58.).


Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 3



WERBUNG