Archiv

Kreisliga A: Nümbrecht schießt Waldbröl ab - Schnellenbach mit der nächsten Überraschung

bl,lo; 5. Nov 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga A: Nümbrecht schießt Waldbröl ab - Schnellenbach mit der nächsten Überraschung

bl,lo; 5. Nov 2007, 00:00 Uhr
(bl,lo/21.10.2007-18:45) Oberberg - Nümbrecht gewinnt Derby gegen Waldbröl - Schnellenbach lässt nächstes Topteam stolpern - Hermesdorf ärgert Spitzenreiter - Nullnummer für Drabenderhöhe - Frielingsdorf verliert auch in Olpe.
[Bilder: Michael Kleinjung --- RS 19-Keeper Holger Wirtz streckt sich vergeblich.]

SSV Homburg-Nümbrecht – RS 19 Waldbröl 6:1 (2:0).

Am Ende war’s eine klare Sache für die zuletzt erfolglosen Nümbechter, zwischenzeitlich schien das Derby aber zu kippen. Die Kelm-Brüder hatten für die Halbzeitführung gesorgt, doch Waldbröl blieb dran. „Zu diesem Zeitpunkt haben wir ein wenig den Faden verloren“, räumte SSV-Coach Torsten Hennecken ein. Knackpunkt war der Treffer zum 3:1, der den Gästen das Genick brach. Danach spielten die Platzherren ihre individuelle Klasse aus und kamen zu einem standesgemäßen Erfolg. „Das dritte Tor war sehr wichtig“, so Hennecken. Sein Gegenüber Boro Rados erklärte: „Wenn uns das 2:2 gelingt, geht die Sache vielleicht anders aus. Nümbrecht hat verdient gewonnen, die schnellen Offensivleute waren einfach nicht zu halten.“ Eine gute Leistung zeigte Samer El-Saghir, der seinem Ex-Klub die Treffer fünf und sechs einschenkte.

Torschützen
1:0 Vitali Kelm (20. Daniel Egorkin)
2:0 Eduard Kelm (35. Freistoß)
3:0 Farih Ceylan (54.)
3:1 Vitali Kelm (63. Alain Rothenpieler)
4:1 Kai Klemmer (70. Eigentor)
5:1 Samer El-Saghir (75.)
6:1 Samer El-Saghir (80. Elfmeter nach Foul an Vitali Kelm)

[Eduard Kelm (links) erzielte per Freistoß das 2:0.]

TuS Immekeppel - SV Schnellenbach 1:2 (0:0).

Nach dem Erfolg in Rösrath, stellte der SVS dem nächsten Favoriten ein Bein. "Wir haben uns den Sieg durch eine tolle kämpferische Leistung verdient", freute sich Trainer Peter Schneider, der mit seinen Jungs in der Nachspielzeit jubeln konnte. Über den Elfmeter gab es allerdings geteilte Meinung. Während Schneider das Foul deutlich im Strafraum sah, war der Trainer der Gastgeber etwas anderer Meinung. "Das Foul war fünf Meter vor dem Sechszehner. Dennoch haben wir uns die Niederlage selber zuzuschreiben. Vor allem in den ersten 45 Minuten haben wir zahlreiche klare Chancen ausgelassen", erklärt Raimund Kiuzauskas, der einen deutlichen Leistungsabfall bei seinen Jungs beobachten musste. Der SV Schnellenbach scheint sich nun aber gefangen und in seinen Leistungen gefestigt zu haben.

Torschützen
0:1 Florian Helbig (55.)
1:1 Philipp Schneider (75. Eigentor, Christoph Müller)
1:2 Philipp Schneider (90.+2 Elfmeter nach Foul an Jan Kordt).


SSV Rot-Weiß Olpe - SV Frielingsdorf 3:1 (3:1).

"Wir waren von der ersten Minute an aggressiver und schneller, so dass wir das Spiel schnell in den Griff bekommen konnten", freute sich der Olper Trainer Andreas Dick. Das schnelle 3:0 war dann auch das deutliche Ergebnis der Überlegenheit. Mit dem Treffer zum 1:3 kam der Gast dann noch einmal in die Partie zurück, und nach dem Wechsel hatten die Korinek-Schützlinge deutlich mehr vom Spiel. Die Deckung der Gastgeber hielt aber, so dass der verdiente Erfolg auch nicht mehr ernsthaft in Gefahr geriet. "Wir hatten auch noch unsere Konterchancen", erklärte der rundum zufriedene Dick abschließend.

Torschützen
1:0 Rafael Vedar (10.)
2:0 Daniel Wirtz (15.)
3:0 Carsten Bennemann (23.)
3:1 Alexander Mertens (40.).

[Samer El-Saghir (rechts) traf gegen seinen ehemaligen Klub zweimal.]

SV Refrath - Gencler Birligi Bergisch Gladbach 4:2 (4:1).

Die Gäste fanden zu Beginn überhaupt nicht in die Partie, und wurden von den diszipliniert und zweikampfstarken Refrather überrascht und eiskalt erwischt. Nach dem 4:0 in der 37. Minute war dann auch bereits die Vorentscheidung gefallen. "Das war unsere beste Halbzeit in dieser Saison", freute sich Trainer Klaus Golze. Mit dem Elfmetertor kurz vor dem Pausentee blieb der Gast dann aber zumindest im Spiel, und nach dem Wechsel setzte Trainer Taner Durdu dann alles auf seine Karte. "Sie haben sehr viel Druck gemacht, aber unsere Defensive hat heute sehr gut gearbeitet", so Golze weiter. Folglich reichte es für die Gencler-Kicker dann auch nur noch zur Ergebniskosmetik.

Torschützen
1:0 Daniel Schmidt (17.)
2:0 Dieter Cürten (24.)
3:0 Daniel Eck (36. Foulelfmeter)
4:0 Patrick Steinhausen (37.)
4:1 Tarik Sahin (45. Foulelfmeter)
4:2 Hakan Dursun (70.).


SV Hermesdorf - TV Hoffnungsthal 0:0.

Der Klassenprimus nahm die Aufgabe bei den ersatzgeschwächten Hermesdorfern wohl nicht ganz so ernst und schrammte nur knapp an der ersten Saisonniederlage vorbei. "Wir hatten die klareren Chancen und hätten den Erfolg verdient gehabt. Das hat mir auch der Hoffnungsthaler Trainer Joey Ebert bestätigt", erklärte SV-Coach Markus Radek, der heute aufgrund der Personalnot im Tor aushelfen musste. Bis auf einen Lattenfreistoß, bei dem er etwas Glück hatte, bekam er allerdings nicht viel zu tun. Die Gastgeber standen gut, fightete und erspielten sich auch Chancen. Bereits nach zwei Minuten hatte Gerrit Lütz die erste Gelegenheit, und nach dem Wechsel vergab Felix Borgard sogar eine hundertprozentige Möglichkeit.

Torschützen
Fehlanzeige.

[Torsten Hennecken hatte zwischenzeitlich allen Grund, skeptisch zu gucken.]

SV Union Rösrath - TuS Immekeppel II 5:2 (3:0).

Nach einer recht souveränen ersten Hälfte und der klaren Führung, sah es eigentlich nach einer deutlichen Angelegenheit für den Favoriten aus. Daraus wurde dann aber doch nichts. Nach dem 0:4 nahmen die Gäste das Spiel in die Hand und hatten sogar den Anschlusstreffer auf den Füßen. "In dieser Phase waren wir sehr nachlässig, aber zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert", erklärte Trainer Manfred Clever, der am Ende heilfroh über die drei Punkte war. Ganz anders sein Gegenüber Siegfried Gedick: "Nach dem Wechsel sind wir aufgewacht, aber da war es leider schon zu spät. Wir haben uns wieder einmal selbst geschlagen und zu viele persönliche Fehler gemacht."

Torschützen
1:0 Andreas Steeger (5. Elfmeter nach Foul an Ahmet Parmaksiz )
2:0 Marcel Rehbach (10.)
3:0 Ahmet Parmaksiz (30. Elfmeter nach Foul an Sven Hambloch)
4:0 Tobias Pitz (50.)
4:1 Liroy Lobach (55. Sven Barz)
4:2 Martin Biermann (60.)
5:2 Tobias Pitz (70.).


DJK Dürscheid - BV 09 Drabenderhöhe 0:0.

Es war kein berauschendes Spiel in Dürscheid, so dass am Ende auch kein Team den Sieg wirklich verdient gehabt hätte. "Ich denke, das Ergebnis ist leistungsgerecht. Beide Mannschaften hatte ein paar Chancen, aber der letzte Kick hat auf beiden Seiten gefehlt", erklärte der Dürscheider Trainer Bernd Finklenburg. Nach 82 Minuten hatte der DJK-Spieler Holger Ley noch eine gute Chancen, und kurz vor Schluss hatten die Platzherren dann Glück, dass die "Höher" ihre beste Torgelegenheit nicht verwerten konnten.

Torschützen
Fehlanzeige.

[Ernüchterung bei Waldbröls Coach Boro Rados.]

SpVgg Holpe-Steimelhagen - Heiligenhauser SV II 2:5 (1:2).

Die Heiligenhauser setzten sich dank ihrer größeren Cleverness durch. Gleich die erste Chance nutzten die Gäste zur Führung, das 0:2 durch Sascha Blum fiel aus stark abseitsverdächtiger Position. Holpe war gleichwertig und wurde kurz vor der Pause mit dem Anschlusstreffer belohnt. Ein Abstimmungsfehler in der Abwehr der Spielvereinigung begünstigte den dritten Gästetreffer, als Daniel Wielage von der Mittellinie aus ungestört auf den von Tobias Hammer gehüteten Kasten zusteuern durfte. Vor dem 1:4 wurde Hammer hart angegangen, die Pfeife des Schiedsrichters blieb aber stumm. Sämtliche Hoffnungen auf eine Aufholjagd der Platzherren, die durch Dominik Krämer verkürzen konnten, machte der starke Blum mit seinem zweiten Tor zunichte.

Torschützen
0:1 Thomas Ernst (15,.)
0:2 Sascha Blum (32.)
1:2 Marco Lutz (45.)
1:3 Daniel Wielage (53.)
1:4 Michael Wermelskirchen (60.)
2:4 Dominik Krämer (69.)
2:5 Sascha Blum (72.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A Staffel 1



WERBUNG