Archiv

Heike Rodenkirchen dominiert Wiehler Stadtmeisterschaft

nh; 6. Sep 2007, 17:38 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Heike Rodenkirchen dominiert Wiehler Stadtmeisterschaft

nh; 6. Sep 2007, 17:38 Uhr
(nh/6.9.2007-17:35) Wiehl - Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Sportschießen zeigten sich sowohl die Wiehler Bürger als auch die Sportschützen sehr treffsicher.
[Bild: privat --- Die neuen Wiehler Stadtmeister im Sportschießen freuten sich über die gewonnenen Pokale und Urkunden.]

In insgesamt sechs verschiedenen Wertungen hatten die Wiehler Bürger sowie die Sportschützen ihre Schießkunst im Rahmen der Stadtmeisterschaften unter Beweis gestellt. Die Gastgeber zeigten sich am Ende zufrieden mit der Teilnehmerresonanz, denn zahlreiche Interessierte hatten den Weg auf die Oberste Sohle gefunden. „Es ist prima, dass so viele Jugendliche aus unseren eigenen Reihen mitgemacht haben“ freute sich Peter Gudewitz, der Vorsitzende der Alperbrücker Schützengilde.

Gemeinsam mit Andreas Harnisch, dem Geschäftsführer des Wiehler Stadtsportverbandes nahm er am Ende die Siegerehrung der Stadtmeister im Sportschießen vor. Tagesbeste aller Klassen war Heike Rodenkirchen. Mit der Kleinkaliber-Büchse erreichte die Landesmeisterschaftsteilnehmerin mit 286 von 300 möglichen Ringen ein Spitzenergebnis.


Die Stadtmeister:
Bürgerklasse Jugend: Fabian Schmied (164 von 200 Ringen)
Bürgerklasse Erwachsene: Klaus Schmied (271 von 300 Ringen)
Sportschützen Jugend: Christopher Bitzer (206 von 300 Ringen)
KK-Gewehr Schützenklasse: Heike Rodenkirchen (286 von 300 Ringen)
Luftpistole: Oliver Rodenkirchen (354 von 400 Ringen)
Luftgewehr: Elke Tolkemit (285 von 300 Ringen)

WERBUNG