Archiv

Grundstein für ein gesundes Leben gelegt

av; 27. Jun 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Grundstein für ein gesundes Leben gelegt

av; 27. Jun 2007, 00:00 Uhr
(av/12.6.2007-15:00) Marienheide – Bei den Projekttagen „Gesundheit und Bewegung“ der Gemeinschafts Grundschule Marienheide lernten die Schüler, besser auf sich selbst und auf ihre Umwelt acht zu geben.
[Bilder: Anke Vetter --- Für den guten Zweck liefen die Schüler in Marienheide um den Heilteich]

Mit Themen wie dem „Gesunden Frühstück“, „Mein Körper – fit und gesund“ und „Wandern und die Natur erkunden“ hatten die Verantwortlichen ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, das von der AOK-Initiative „Gesund macht Schule“ gefördert wurde. Bereits im dritten Jahr hatte die Grundschule in Marienheide von dieser Zusammenarbeit profitiert und konnte daher auch die schulische Gesundheitsförderung von Dr. Sabine Pott anbieten. Auf dem UNICEF – Sponsorenlauf konnten rund 205 Schüler insgesamt 1997 Runden um den Heilteich drehen und damit fleißig Geld in die Kassen der Organisation spülen. Immerhin ist jede Runde knapp 320 Meter lang. Zum Abschluss wurde dann noch ein Musical im Forum der Schule aufgeführt.



WERBUNG