Archiv

Andreas Kreuzer gewinnt das große Springen

Red; 6. Jun 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Andreas Kreuzer gewinnt das große Springen

Red; 6. Jun 2007, 00:00 Uhr
(Red./22.5.2007-10:35) Lindlar – Fast 1.300 Nennungen beim Dressur- Springturnier des RFV Lindlar – Wolfgang Stolte erneut bester Springer des Vereins.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Katja Pütz auf Laurence 5 vom RFV Lindlar landete bei der 29. Amateur-Springprüfung Klasse S auf dem 13. Platz.]

1.290 Nennungen waren zum traditionellen Maiturnier des RFV Lindlar eingegangen und diese Zahl wurde zu über 90 Prozent erfüllt. Gerade bei den Dressurreitern müssen sich die guten Bedingungen auf der Reitsportanlage Lindlar-Falkenhof herumgesprochen haben, denn die Nennungen für die S-Dressur zum Beispiel haben sich im Vergleich zum Vorjahr beinahe verdoppelt.

Sieger in der 1. Abteilung der S-Dressur wurde Michelle Hagmann auf Axiom, gefolgt von Daniel Weinrauch auf Lexington. In der 2. Abteilung der S-Dressur siegte Janina Cölln auf Noran vor Wilhelm Zegers auf Smaragd. Die zwei Abteilungen der M/A-Dressur wurden zum einen von Inga Korte auf Carlos, zum anderen von Katharina Beutelmann mit Why not B gewonnen. Auch die M/B-Dressur wurde in zwei Abteilungen geritten. Kirstin Isenburg auf Picobello setzte sich in der 1. Abteilung durch, während in der 2. Abteilung Regina Mühlmann auf Ramiro Okakambe den Sieg erritt.

Die Amateur-Springprüfung der Klasse S konnte Andreas Kreuzer auf Quanta Costa für sich entscheiden. Annika Kreuzer belegte mit Leonardo den zweiten Platz. Katja Pütz vom gastgebenden Verein belegte in dieser Prüfung mit Laurence den 13. Platz. Die M/A-Springprüfung gewann Karsten-Alexander Gelbach auf Le Primeur K. Die Springprüfungen Klasse M und Klasse M mit Stechen gewann Kai Fiebig gewonnen. In der Springprüfung Klasse M mit Stechen erreichte Wolfgang Stolte vom RV Lindlar mit Calvara S den dritten Platz. In der Springprüfung Klasse M wurde er Fünfter.

Der Turnierdonnerstag bot viele Prüfungen für junge Pferde. Die Eignungsprüfung für Reitpferde konnte Stefanie Nolte auf Fantastique cavalier für sich entscheiden. Bei der Dressurpferdeprüfung Klasse L ritt Christoph Kleimeyer auf What a feeling der Konkurrenz davon. Die Springpferdeprüfung Klasse A entschied Tanja Gutjahr auf Coloured Moonlight für sich. Die Springpferdeprüfung Klasse L und M gewann Annika Kreuzer auf Feivel. Platz zwei ging in der Klasse L an Vera Hufenstuhl auf Caribic. Willi Heider erritt in der Klasse M mit Chantal den siebten Platz.

Auch in der Dressurprüfung Klasse L auf Kandare waren die Reiter vom RV Lindlar erfolgreich: Der vierte Platz ging an Anke Knauf auf Gatwick und Platz 6 an Christiane Geistert mit Gambler’s Fee. Mit dem selben Pferd erritt sich Michael Geistert auch den elften Platz in der Dressurprüfung Klasse M. Mit Ovico belegte er den erste Platz in der 1. Abteilung der Dressurprüfung Klasse L-Trense. Damit war Geistert der erfolgreichste Dressurreiter des RV Lindlar auf dem diesjährigen Maiturnier und erhält den Otto-Heller-Wanderpokal. Der Dr. Erwin-Schlag-Gedächtnispreis für den erfolgreichsten Springreiter des RV Lindlar ging wie schon im Vorjahr an Wolfgang Stolte.

Einen Überblick über die Ergebnisse gibt es unter www.reitvereinlindlar.de.



WERBUNG