Archiv

Kausemann und Wagner siegen - Mössing und Diawuoh überraschen

Red; 31. Jan 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kausemann und Wagner siegen - Mössing und Diawuoh überraschen

Red; 31. Jan 2007, 00:00 Uhr
(Red./16.1.2007 AKTUALISIERT vom 15.1.2007) Oberberg/Leverkusen - Zwei oberbergische Athleten sorgten für Überraschungen bei den diesjährigen Hallenmeisterschaften des Leichtathletik- Verbandes Nordrhein in Leverkusen – Tolle Siege für Wipperfürther Stabhochspringerinnen.
[Die erfolgreichen Stabhochspringerinnen der LG Wipperfürth: Leoni Wagner, Carolin Blumberg, Tini Schmitz und Nina Kausemann (von links).]

Nina Kausemann von der LG Wipperfürth dominierte die Stabhochsprungkonkurrenz bei der weiblichen A-Jugend nach Belieben und steigerte mit übersprungenen 3,91 Metern ihre persönliche Bestleistung um 21 Zentimeter. Für diese fantastische Vorstellung bekam Nina den Ehrenpreis für die beste Leistung bei den A-Jugendlichen überhaupt. Christina Schmitz war als Zweite bei übersprungenen 3,40 Metern an der 3,50er-Höhe gescheitert. Leonie Wagner wurde mit übersprungenen 3,60 Meter LVN-B-Jugendmeisterin, zeigte aber auch, dass da in dieser Saison noch deutlich mehr drin ist.

Wiehls Langsprinter Jan Mössing sorgte auf der ungewohnten 60 Meter Hürden-Strecke für den ersten Paukenschlag: Lediglich der Deutsche B-Jugendmeister im 110 Meter-Hürdensprint, Felix Bruckmann aus Kevelaer, konnte den "Sturmlauf" des 400 Meter Hürden-Spezialisten abwehren. In 8,36 Sekunden verbesserte Mössing seine bisherige Hallenbestzeit um über vier Zehntelsekunden. Für die zweite Überraschung sorgte Annabel Diawuoh (VfL Engelskirchen), die über 800 Meter der weiblichen Jugend A in der letzten Runde mächtig aufdrehte und in 2:23,93 Minuten ebenfalls Zweite wurde. Damit verpasste sie ihre bisherige Freiluftbestzeit lediglich um eine Zehntelsekunde.

Mittelstreckler Marcel Wolf (Wiehltaler LC) belegte In 2:03,83 Minuten den sechsten Platz über 800 Meter. Einen Platz vor ihm landete Sven Haag vom TV Refrath mit 2:00,42 Minuten. Mössing und Diawuoh waren in weiteren Disziplinen beschäftigt. Im 200 Meter-Sprint wurde der Wiehltaler in 22,95 Sekunden Vierter und Diawuoh warf mit dem Speer im Rahmen der gleichzeitig vor der Halle stattfindenden Winterwurfmeisterschaften "fast" Bestweite mit 35,09 Meter und wurde Fünfte.

Die Neu-Leverkusenerin Debora Diawuoh warf bei der weiblichen Jugend B den Speer 34,30 Meter weit und erreichte Platz vier. Auch der aus Holpe stammende Tobias Gertz konnte sich im Kugelstoßen der männlichen Jugend A mit 12,67 Meter und dem fünften Platz gut behaupten. Der einzige oberbergische "Erwachsene", der Kugelstoßer Jens Schiefer vom Wiehltaler LC, stieß mit 12,34 Metern eine neue Bestweite und wurde in der Gesamtwertung Siebter. Verletzungsbedingt nicht am Start waren Sprinter Markus Brandt und Weitspringer Jonas Jochem von der LG Wipperfürth.

Weitere Ergebnisse

Weibliche Jugend A
200 m: 4. Eva Brochhagen 27,15 Sek., 7. Daniela Esser 28,07 Sek., 8. Anne Christin Kausemann (alle Wipperfürth) 28,34 Sek.

Weibliche Jugend B
60 m: Hanna Frank (VfL Engelskirchen) Vorlauf 8,26 Sek. und Zwischenlauf 8,28 Sek.
200 m: 15. Hanna Frank 27,46 Sek.

WERBUNG