Archiv

Gegen Sasa Perisic war kein Kraut gewachsen

bv; 20. Nov 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gegen Sasa Perisic war kein Kraut gewachsen

bv; 20. Nov 2006, 00:00 Uhr
(bv/6.11.2006- AKTUALISIERT vom 5.11.2006) Marienheide – Abonnement-Sieger gewann auch die 31. Auflage des Herbstwaldlaufes durch den Gerveshagener Forst.
[Bilder: Bernd Vorländer --- Sasa Perisic siegte auf der Hauptstrecke vor Michael Hilger (li.) und Holger Schuster (re.).]

Der vom Gemeindesportverband und der Ski- und Turnabteilung des TV Rodt-Müllenbach veranstaltete Lauf ist in Marienheide schon gute Tradition. Etwas enttäuscht waren die Veranstalter allerdings über die Beteiligung. Lediglich 68 Sportler und damit fast ein Drittel weniger als in den Vorjahren. waren am frühen Sonntag auf die Strecken über 3,6 und 10,1 Kilometer gegangen.

[Hatte keinen ernsthaften Konkurrenten beim Müllenbacher Herbstwaldlauf: Sasa Perisic.]

Das lag wohl zum einen an dem nasskalten Wetter, vielleicht aber auch an der Tatsache, dass der Lauf um eine Woche gegenüber den Vorjahren verschoben worden war. Die Aktiven zeigten jedoch gute Leistungen und ließen sich auch von dem teils rutschigen Untergrund nicht schrecken.

"Die Zeiten, die hier erreicht werden, sind wirklich sehr gut", lobte Marienheides Bürgermeister Uwe Töpfer. Auf der Hauptstrecke dominierte einmal mehr Sasa Perisic, der für den TSV Rönsahl startet, und auf den Siegertreppchen im Oberbergischen seit langem gesetzt ist. Hinter ihm kam mit einigen Sekunden Abstand Michael Hilger von der LG Gummersbach und Holger Schuster (TSV Rönsahl) ins Ziel. Bei den Frauen auf der Hauptstrecke hatte Claudia Philippzig die Nase vorn und siegte vor Barbara Wasserfuhr und Sabrina Conzen (beide TSV Rönsahl).

[Das Feld des Hauptlaufes wartet auf den Startschuss.]

[Der älteste und die jüngsten Teilnehmer bei der Siegerehrung in der Turnhalle Rodt.]



WERBUNG