Archiv

Volksbank Oberberg präsentiert: Handball-Mannschaft der Saison 2005/2006 - Verbands- und Landesliga

Red; 14. Jun 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Volksbank Oberberg präsentiert: Handball-Mannschaft der Saison 2005/2006 - Verbands- und Landesliga

Red; 14. Jun 2006, 00:00 Uhr
(Red./30.5.2006-11:30) Oberberg – Nachdem die Saison 2005/2006 zu Ende ist, hat die OA-Sportredaktion die Handball-Mannschaft der Saison zusammen gestellt – präsentiert von der Volksbank Oberberg.





Auch in der abgelaufenen Saison 2005/2006 stellte die Sportredaktion von Oberberg-Aktuell nach jedem Spieltag die „Handball-Mannschaft der Woche“ vor. Auf der Anzahl der Nominierungen basierend wird nun die „Mannschaft der Saison“ präsentiert.

Vorab einige Fakten: Insgesamt wurden in der vergangenen Saison 63 Spieler aus zehn Vereinen nominiert. Verbandsligist SSV Marienheide schoss mit zwölf Nominierungen den Vogel ab. Dahinter platzierte sich Verbandsliga-Aufsteiger SSV Nümbrecht auf dem zweiten Platz, gefolgt von einem Trio aus Bergneustadt II, Oberwiehl und Strombach.

In der Gesamtwertung führte an Marienheides Goalgetter Holger Fischer kein Weg vorbei. Er schaffte es zehn Mal in das Team der Woche. Hinter ihm liegt Oberwiehls Kreisläufer Sebastian Maassen, der es auf acht Nominierungen brachte. Auf dem dritten Platz liegt Dennis Bauer vom TV Niederseßmar , dem der Sprung in die Mannschaft der Woche sieben Mal gelang.

Holger Fischer sicherte sich nach dem Vorjahr erneut die Krone des besten Rückraumspielers. Neben ihm platzierten sich Dennis Bauer im linken Rückraum und Alexander Winkler von Aufsteiger SSV Nümbrecht im rechten Rückraum, der es auf sechs Nominierungen brachte und eine tolle Saison spielte.

Am Kreis gab es an Sebastian Maassen kein Vorbei. Diskussionswürdig war dagegen die Nominierung auf Linksaußen. Sowohl Marc Bubenzer vom TV Niederseßmar als auch Markus Deubel vom TV Wallefeld konnten sich über vier Platzierungen in der Top7 freuen. Die Redaktion entschied sich letztlich, Deubel zu nominieren, da er auch in der Torschützenliste weit vor Bubenzer rangiert.

Schwierig war die Wahl auch auf Rechtsaußen, wo sich Markus Bitzer (SSV Nümbrecht), Arthur Kunkel (TV Strombach) und Tore Schmeling (SSV Marienheide) ein Fotofinish lieferten. Schmeling ist seit längerer Zeit verletzt und hätte sich unter normalen Umständen den Platz auf Rechtsaußen wohl gesichert. Die OA-Redaktion hat sich schließlich für Markus Bitzer entschieden, obwohl er auch schon einmal auf Linksaußen eingesetzt wurde.

Auch unter den Torhütern gab es einen Dreikampf um die Krone. Philipp Winkler, Michael Rösner (beide Nümbrecht) und Ralf Dannenberg (Oberwiehl) schafften es jeweils fünf Mal in das Team der Woche. Den Sprung in die Mannschaft des Jahres hätten alle drei verdient, doch es kann nur einen geben. Und die OA-Redaktion ist der Überzeugung, dass Dannenberg den Angriff der Jugend noch einmal knapp abwehren konnte.

Das Damen-Handballteam präsentieren wir morgen, das Team aus Ober- und Regionalliga am Donnerstag.

Ralf Dannenberg
Markus
Deubel

Markus
Bitzer



Dennis Bauer

Sebastian Maassen


Alexander Winkler
Holger Fischer


Torwart:
- Philipp Winkler (Nümbrecht, 4)
- Michael Rösner (Nümbrecht, 4)
- Ralf Dannenberg (Oberwiehl, 4)
- Frank Canisius (Wallefeld, 2)
- Christian Mertens (Strombach, 2)
- Christian Wolf (Marienheide, 2)
- Philipp Bäcker (Bergneustadt-Gummersbach, 2)
- Martin Canisius (Wallefeld, 2)
- Martin Szepat (Niederseßmar, 1)
- Danny Küsters (Marienheide, 1)
- Sascha Hebborn (Marienheide, 1)

Linksaußen:
- Markus Deubel (Wallefeld, 4)
- Marc Bubenzer (Niederseßmar, 4)
- Richard Kramer (Marienheide, 3)
- Tino Steuck (Strombach, 3)
- Jörg Weber (Nümbrecht, 3)
- Dirk Deubel (Wallefeld, 1)
- Matthias Ullenboom (Oberwiehl, 1)
- Oliver Gilles (Strombach, 1)
- Matthias Huster (Marienheide, 1)

Rechtsaußen:
- Markus Bitzer (Nümbrecht, 4)
- Arthur Kunkel (Strombach, 3)
- Tore Schmeling (Marienheide, 3)
- Florian König (Oberwiehl, 2)
- Kenny Dahmn (Bergneustadt-Gummersbach, 2)
- Jörn Klinnert (Bergneustadt-Gummersbach, 1)
- Tim Schröder (Oberwiehl, 1)
- Michael Schaldach (Strombach, 1)
- Julian Lichtinghagen (Marienheide, 1)
- Sebastian Kneip (Bergneustadt-Gummersbach, 1)
- Arif Marovac (Niederseßmar, 1)

Kreis:
- Sebastian Maassen (Oberwiehl, 8)
- Volker Pack (Marienheide, 4)
- Wolfgang Barth (Wallefeld, 2)
- Oliver Dax (Marienheide, 2)
- Matthias Kakuschki (Bergneustadt-Gummersbach, 2)
- Stephan Kakuschki (Bergneustadt-Gummersbach, 1)

Rückraum:
- Holger Fischer (Marienheide, 10)
- Dennis Bauer (Niederseßmar, 7)
- Alexander Winkler (Nümbrecht, 6)
- Nils Thönes (Oberwiehl, 5)
- Martin Wiertz (Marienheide, 5)
- Mario Jatzke (Nümbrecht, 4)
- Nils-Thorben Hühn (Oberwiehl, 4)
- Stefan Kuxdorf (Bergneustadt-Gummersbach, 4)
- Kai Samen (Strombach, 3)
- Jens Jürges (Nümbrecht, 3)
- Gunnar Cichon (Marienheide, 2)
- André Heinrich (Strombach, 2)
- Björn Lefherz (Bergneustadt-Gummersbach, 2)
- Patrick Seebaum (Nümbrecht, 2)
- Andreas Eulenhöfer (Wallefeld, 1)
- Christian Heß (Nümbrecht, 1)
- Viktor Klassen (Bergneustadt-Gummersbach, 1)
- Oliver Meyer (Strombach, 1)
- Dominik Prystaw (Bergneustadt-Gummersbach,1)
- Jörg Dannenberg (Oberwiehl, 1)
- Holger Kleinjung (Wallefeld, 1)
- Stefan Vogt (Nümbrecht, 1)
- David Rodriguez (Niederseßmar, 1)
- Markus Schneider (Marienheide, 1)
- Andreas Granzin (Niederseßmar, 1)
- Patrick Kunert (Bergneustadt-Gummersbach, 1)

WERBUNG