Archiv

Tischtennis: Dominik Scholten und Markus Grothe wurden Favoritenrolle gerecht

sl; 3. Feb 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Tischtennis: Dominik Scholten und Markus Grothe wurden Favoritenrolle gerecht

sl; 3. Feb 2006, 00:00 Uhr
(sl/19.1.2006-11:40) Bergneustadt - Bei den Kreisranglisten des oberbergischen Tischtennis-Nachwuchses wurden alle Favoriten ihren Rollen gerecht und qualifizierten sich souverän.
[Bilder: privat --- Markus Grothe (links) und Dominik Scholten wurden in der Jungenklasse ihrer Favoritenrolle gerecht.]

Am vergangenen Wochenende fand in der Sporthalle der Neustädter Realschule das Turnier zur Tischtennis-Kreisrangliste des oberbergischen Nachwuchses statt. Bei den Jungen gingen insgesamt 29 Spieler an den Start. Hier lag die Favoritenrolle aufgrund des altersbedingten Ausfalls von Artur Braun und Michael Hollweg nun bei Dominik Scholten (Bielstein) und Markus Grothe vom TTC Bergneustadt. Beide wurden ihrer Favoritenstellung gerecht und qualifizierten sich ohne Punktverlust für die Endrunde der Besten Vier. Ebenfalls den Einzug schafften Christian Szametat (Bielstein) und Benedikt Duda (Bergneustadt).

[Bei den Mädels waren Larrisa Krohm (v.l.n.r.), Claudia Krenzke und Ramona Szametat erfolgreich.]

Bei den Schülern B schlug Frederik Duda (Bergneustadt) als Favorit auf. Er schaffte souverän die Qualifikation für die Endrunde und gab während der Spiele nur einen Satz ab. Dort werden ebenfalls Marcus Scharn (Ründeroth), Alexander Müller (Bielstein) und überraschend auch Sebastian Haarhaus (Ründeroth).


[Auch die Kleinsten zeigten tollen Tischtenissport.]

Auch für die Mädchen wurde auch ein Ranglistenturnier ausgetragen, allerdings hatten sich lediglich sechs Teilnehmerinnen gemeldet. Am Ende hatte Ramona Szametat (Bielstein) die Nase vorn. Die Plätze zwei und drei gingen an Claudia Krenzke (Ründeroth) und Larissa Krohm (Morsbach). Bei den Schülerinnen B lag der Veranstaltern lediglich eine Meldung vor, so dass sich Pia Szametat (Bielstein) automatisch für die Bezirksrangliste qualifiziert hat. Die Turnier für die Schülerinnen A und C werden am 19. Februar in Bergneustadt ausgestragen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Jungen:
1. Dominik Scholten (Bielstein)
2. Markus Grothe (Bergneustadt)
3. Christian Szametat (Bielstein)
4. Benedikt Duda (Bergneustadt)
5. Fabian Grothe (Bergneustadt)
6. Florian Elsner (Klaswipper)
7. Fabian Schmidt (Bielstein)
8. Nils Offermann (Bergneustadt)
9. Patrick Kaufmann (Ründeroth)
10. Henning Schumacher (Morsbach)
11. Tobias Treder (Bielstein)
12. Tobias Ender (Bomig)

Schüler B:
FG Benedikt Duda (Bergneustadt)
1. Frederik Duda (Bergneustadt)
2. Sebastian Haarhausen (Ründeroth)
3. Marcus Scharn (Ründeroth)
4. Alexander Müller (Bielstein)
5. Samual Schwab (Bomig)
6. Karaten Herrmann (Bomig)
7. Darian Blajet (Waldbröl)
8. Kilian Helmenstein (Bomig)
9. Benjamin Bach (Ründeroth)
10. Nikolai Friederichs (Morsbach)
11. Denis Timm (Bomig)
12. Lukas Leidig (Waldbröl)

Mädchen:
1. Ramona Szametat (Bielstein)
2. Claudia Krenzke (Ründeroth)
3. Larissa Krohm (Morsbach)
4. Marlene Dziadula (Morsbach)
5. Katharina Mack (Morsbach)
6. Daniela Wirth (Bielstein)

WERBUNG