Archiv

Kreisliga B Staffel 4: Elsenroth dank Stavropoulos und Culina an der Spitze

lo; 18. Oct 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 4: Elsenroth dank Stavropoulos und Culina an der Spitze

lo; 18. Oct 2005, 00:00 Uhr
(lo/2.10.2005-18:50) Oberberg – Mit einem glücklichen Erfolg in Brüchermühler rückt der TuS Elsenroth auf den ersten Platz vor – Nümbrecht, Rossenbach und Gummersbach bleiben dran.
[Ioannis Stavropoulos hielt gegen Brüchermühle überragend.]

TuS Brüchermühle – TuS Elsenroth 0:3 (0:1).

Der ehemalige Brüchermühler Manuel Culina mit zwei Treffern sowie der überragende Torwart Ioannis Stavropoulos, der mehrere hundertprozentige Gelegenheiten der Platzherren vereitelte und als Sahnehäubchen den Führungstreffer vorbereitete, waren die Sieggaranten für den neuen Tabellenführer. „Ohne Ioannis hätten wir es hier sehr schwer gehabt“, sagte Elsenroths Trainer Klaus Kaltenbach. „Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir nutzen unsere Chancen einfach nicht“, erklärte TuS-Geschäftsführer Michael Kuhn.

Torschützen
0:1 Manuel Culina (20.)
0:2 Manuel Culina (72.)
0:3 Patrick Funke (78.).


TuS Reichshof – 1. FC Gummersbach 1:6 (1:2).

Zunächst sah es überhaupt nicht nach einem Kantersieg der Kreisstädter aus, da Reichshof in Führung gehen konnte und sogar das 2:0 auf dem Fuß hatte. Der bärenstarke Artur Offiera, dem neben seinem Kopfballtreffer noch drei Torvorlagen gelangen, und Nico Sotorino drehten noch vor dem Seitenwechsel den Spieß um. Spätestens mit dem 1:3 durch Kader Veckollari war die Kuh vom Eis. Bei etwas konsequenterer Ausnutzung der Torchancen wäre für die Gäste sogar noch mehr möglich gewesen.

Torschützen
1:0 Stephan Kraus (11.)
1:1 Artur Offiera (25.)
1:2 Nico Sotorino (31.)
1:3 Kader Veckollari (58.)
1:4 Kader Veckollari (67.)
1:5 Nico Sotorino (71.)
1:6 Kader Veckollari (76.).


BSV Bielstein – SSV Hochwald 5:1 (2:0).

Nach dem Schock von Marienhagen in der Vorwoche, als man in den letzen Minuten noch einen 2:0-Vorsprung aus der Hand gab, zeigten sich die BSV-Kicker verbessert. Axel Leopold eröffnete den Torreigen mit einem Freistoßtreffer, Sascha Heinrichs legte noch vor dem Wechsel nach und sorgte damit quasi für die Vorentscheidung. „Ich hoffe, der Sieg gibt der Mannschaft wieder Selbstvertrauen“, sagte Vereinschef Rainer Klocke.

Torschützen
1:0 Axel Leopold (15.)
2:0 Sascha Heinrichs (25.)
3:0 Marc Fricke (58.)
4:0 Sascha Heinrichs (67.)
4:1 Christian Borchert (70.)
5:1 Heiko Mörchen (77.).


SSV Homburg-Nümbrecht – TuS Belmicke 8:2 (2:0).

Der überragende Mann auf dem Platz war der vierfache Torschütze Christoph Jakobitz, der Mitte der zweiten Halbzeit mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von vier Minuten glänzte und die Platzherren damit endgültig in die Erfolgsspur brachte. Belmicke hatte nur in der ausgeglichenen ersten Halbzeit mithalten können. Mit dem dritten Erfolg in Serie klettert die Hennecken-Truppe auf Platz zwei der Tabelle.

Torschützen
1:0 Mirsat Ajdaroski (13.)
2:0 Alain Rothenpieler (25.)
3:0 Christoph Jakobitz (57.)
4:0 Christoph Jakobitz (59.)
5:0 Christoph Jakobitz (61.)
5:1 Manuel Semrau (64.)
6:1 Christoph Jakobitz (70.)
6:2 Mathias Schenk (75.)
7:2 Alain Rothenpieler (82.)
8:2 Martin Grumbt (86.).


FV Wiehl II – RS 19 Waldbröl II 3:2 (1:1).

Nach vier Niederlagen in Folge konnte die FV-Zweite wieder einen „Dreier“ einfahren. Maßgeblich daran beteiligt war der A-Jugendliche Steven Koch, der mit zwei Treffern in der zweiten Halbzeit quasi im Alleingang für eine Vorentscheidung sorgte, es durch eine unnötige gelb-rote Karte aber auch noch einmal spannend machte. Mehr als das Anschlusstor sprang für die Gäste aber nicht heraus. Bei Wiehl kehrte seit langer Zeit Boris Arndt wieder in die Anfangsformation zurück.

Torschützen
0:1 Matthias Pöhlmann (2.)
1:1 Patrick Menninger (22.)
2:1 Steven Koch (54.)
3:1 Steven Koch (60.)
3:2 Patrick Seebaum (88.).


SpVgg Rossenbach – TuS Homburg-Bröltal II 1:0 (0:0).

Die SpVgg Rosenbach blieb auch im fünften Saisonspiel ungeschlagen, musste allerdings im ersten Durchgang einige bange Momente überstehen. Im Mittelpunkt stand erneut Torwart-Routinier Rolf Schindhelm, der er in der 20. Minute einen Elfmeter der Gäste parierte. Nach der Pause war es dann wieder einmal Andreas Krämer, auf den Verlass war. Anschließend hatten die Platzherren die Partie im Griff.

Torschützen
1:0 Andreas Krämer (52.).


SV Morsbach – SV Wiedenest 4:5 (2:2).

Die Morsbacher leisteten sich die zweite Heimniederlage in Folge und mussten vor dem Kreispokalfinale einen weiteren Dämpfer einstecken. „Vor allem in der Defensive sind wir zurzeit total verunsichert, fast jede Standardsituation wird gefährlich“, erklärte Coach Stefan Molzberger, der mit ansehen musste, wie nach dem Remis zur Pause zunächst Wolfgang Bölte zur Stelle war, Wiedenest unmittelbar im Anschluss durch Ricky Himmel und Altmeister Walter Fino aber die Partie drehen konnte. „Der Erfolg geht in Ordnung. Endlich ist die Mannschaft für ihren Einsatz belohnt worden“, meinte Gästecoach Andreas Clemens.

Torschützen
0:1 Walter Fino (8.)
1:1 Tim Zimmermann (12.)
2:1 Sascha Kuhn (20. Foulelfmeter)
2:2 David Stracke (32.)
3:2 Wolfgang Bölte (48.)
3:3 Ricky Himmel (53.)
3:4 Walter Fino (75.)
3:5 Walter Fino (81.)
4:5 Wolfgang Bölte (90.).


SpVgg Dümmlinghausen – VfR Marienhagen verlegt auf Mittwoch, den 5. Oktober (19:30 Uhr).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 4

WERBUNG